Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kommt es zum Transfer-Hammer? Ex-Bundesliga-Star beim BVB im Gespräch

Bastelt Borussia Dortmund an einem Rückkehr-Hammer? Ein ehemaliger Bundesliga-Star könnte eine große Lücke schließen.

Holt Borussia Dortmund einen ehemaligen Bundesliga-Star zurück?
© IMAGO/News Images

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Begrüßt Borussia Dortmund im Sommer einen ehemaligen Bundesliga-Star zurück in Deutschland? Mit großen Schritten eilen die großen europäischen Ligen auf die Sommerpause zu. Und damit steigt die Schlagzahl an Gerüchten.

Borussia Dortmund steht dabei mal wieder im Fokus. Mit dem Abgang von Jude Bellingham haben sich die meisten schon abgeschlossen. Doch wer könnte ihn ersetzen? Ein Star des FC Arsenal wird nun beim BVB gehandelt.

Borussia Dortmund beobachtet Arsenal-Star

Als Talent beim FC Basel groß geworden, spielte er anschließend vier Jahre für Borussia Mönchengladbach, ehe es nach London ging. Sein kompromissloses Auftreten brachte ihm über die Jahre viele Karten, aber auch Sympathien bei den eigenen Fans ein. Die Rede ist von Granit Xhaka.

++ Giganten-Duo! SIE lassen die BVB-Fans von etwas ganz Großem träumen ++

Seit mittlerweile sieben Jahren kickt er nun schon in der englischen Hauptstadt. Allerdings scheint seine Zeit langsam zu Ende zu gehen. Wie das Portal „90min“ berichtet, denkt der Schweizer einen Abschied im Sommer nach. Demnach habe er sich aus Vertragsgesprächen mit den „Gunners“ zurückgezogen.

Es sei unwahrscheinlich, dass Arsenal gegen den Willen des Spielers an diesem festhält, heißt es zudem. Xhakas Vertrag bei Arsenal läuft noch bis 2024. Allerdings haben wohl mehrere Bundesliga-Klubs die Fährte aufgenommen – darunter auch Borussia Dortmund.

BVB-Gerüchteküche brodelt

Demnach beobachte der BVB die Situation um den einstigen Arsenal-Kapitän genau. Genauere Details, ob es beispielsweise schon eine Anfrage gab, enthüllt der Bericht aber nicht. Ob Dortmund also konkretes Interesse zeigen wird, bleibt abzuwarten.


Hier liest du weitere spannende Geschichten:


Dagegen werden zwei Konkurrenten für ein mögliches Werben genannt. So soll neben Bayer Leverkusen auch Xhakas Ex-Klub aus Gladbach an einem Transfer interessiert sein.

Der Grund für Xhakas möglichen Abschied im Sommer ist offenbar Arsenals Plan, einen neuen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Für Borussia Dortmund könnte das eine Tür öffnen, Bellinghams Nachfolge auf erfahrene Schultern zu legen.