Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Wende – Transfer-Traum plötzlich wieder drin!

Irre Wende bei Borussia Dortmund! Ein Geldregen eröffnet jetzt völlig neue Möglichkeiten – und lässt einen Transfer-Traum wieder aufleben.

© IMAGO/Jan Huebner

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League. Neben viel Prestige und dem Höhepunkt der Saison auch finanziell eine sehr lukrative Angelegenheit. Weitere garantierte 15 Millionen Euro lassen die Königsklassen-Einnahmen auf über 100 Millionen Euro steigen.

Und weil auch die Klub-WM-Teilnahme einen krassen Geldregen bringt und die Qualifikation für die Champions League ganz nah ist, dürfen alle Fans von Borussia Dortmund jetzt träumen. Die größte Transfer-Hoffnung ist plötzlich doch möglich.

Borussia Dortmund: Geldregen bringt neue Möglichkeiten

Am Donnerstagabend (18. April) ließ Edmond Tapsoba nicht nur die Leverkusen-Fans jubeln. Sein spätes 1:1 bei West Ham United schickte Bayer 04 ins Halbfinale der Europa League – und stieß die Königsklassen-Tür für Borussia Dortmund ganz weit auf. Alles riecht jetzt nach einem fünften Startplatz in der Champions League.

+++ Alarm bei Borussia Dortmund! BVB-Star plötzlich heiß umworben +++

Rund 30 Millionen Euro bringt dem BVB allein die Qualifikation. Über 100 Millionen hat sich Dortmund durch die irre Europacup-Reise in dieser Saison schon jetzt erspielt. Und weil man auch bei der Klub-WM dabei ist, kassiert man dafür noch einmal satte 50 Millionen Euro. Ein prasselnder Geldregen, der Sebastian Kehl auf dem Transfermarkt plötzlich ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

BVB: Bleiben Maatsen und Sancho?

Auch der größte Traum aller Fans ist jetzt in Reichweite. Mit Ian Maatsen und Jadon Sancho hatte der BVB im Winter zwei Stars ausgeliehen, die beide überzeugen. Zu gerne würde man beide nach der Saison fest verpflichten. Angesichts des drohenden Abrutschens in die Europa League waren sich aber alle einig: Dortmund kann sich im Sommer bestenfalls einen der beiden leisten.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Nun ist alles anders. Die explodierten Einnahmen aus dem internationalen Geschäft würden auch eine fixe Verpflichtung beider Stars hergeben. Günstig wird das Projekt allerdings nicht. Mindestens 60, eher 70 bis 80 Millionen Euro müsste Borussia Dortmund für beide hinblättern. Bei Ian Maatsen besteht eine Ausstiegsklausel über 40,6 Millionen Euro. Den Preis noch zu drücken, dürfte angesichts seiner Leistungen schwierig sein. Bei Sancho wird der Poker zur Wundertüte. In Manchester hat er keine Zukunft, gleichzeitig wollen die „Red Devils“ natürlich möglichst viel von der einstigen 80-Millionen-Ablöse mit einem Verkauf wieder reinholen.


Auch spannend:


Obendrein hat Borussia Dortmund schon jetzt weitere Baustellen, die Neuverpflichtungen im Sommer erfordern.