Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abschied unter Tränen – jetzt meldet sich Guerreiros Frau

Raphael Guerreiro verlässt Borussia Dortmund in wenigen Wochen. Jetzt meldet sich seine Frau mit einem emotionalen Statement.

Raphael Guerreiro wechselt wahrscheinlich von Borussia Dortmund zum FC Bayern München.
© IMAGO/Sven Simon

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Dieser Abgang schmerzt die Fans von Borussia Dortmund – und ganz offensichtlich die Frau des Spielers. Raphael Guerreiro verlässt den BVB nach sieben Jahren. Mutmaßlich schließt er sich ausgerechnet dem FC Bayern München an.

Das hält seine Frau Marrion aber nicht davon ab, sich emotional bei den Dortmundern zu verabschieden. Ihr scheint der anstehende Umzug sichtlich schwer zu fallen. Viele Fans von Borussia Dortmund sind gerührt.

Borussia Dortmund: Guerreiros verabschieden sich

2016 kam Guerreiro als Europameister nach Dortmund. Der Portugiese erlebte eine Zeit voller Höhen und Tiefen. An schlechten Tagen wirkte er lustlos, an guten Tagen war er vielleicht einer der begnadetsten Kicker, die jemals das schwarz-gelbe Trikot trugen.

++ BVB in Gesprächen mit Manchester United – aber nicht wegen Sancho! ++

All das ist nun passé. Guerreiros Abgang ist offiziell, der BVB verlängerte den Vertrag mit dem Spieler nicht. Damit müssen auch seine Frau und die drei Kinder die Stadt verlassen. Das rührt Marrion zu Tränen.

„Nicht einfach, die richtigen Worte zu finden“

Auf dem Instagram-Kanal „spielefrauen_bvb“ veröffentlichte sie ein langes Statement. „Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen“, schrieb sie. „Es ist nach so vielen Jahren nicht einfach, die richtigen Worte zu finden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Meine Kinder sind hier unter euch geboren und aufgewachsen“, richtete sich an die Fans von Borussia Dortmund. „Danke für alles. Dafür, dass ihr dieses großartige Stadion und vor allem mein Mama-Herz entzündet habt, wenn ich sehe, wie meine Kinder mit euch vibrieren“, teilte sie mit.


Weitere Nachrichten für dich:


„Ich bin stolz, Teil des BVB gewesen zu sein. Ich bin stolz darauf, dass meine Kinder hier unter euch geboren und aufgewachsen sind. Wir werden niemals alleine gehen!“, schreibt sie.

Borussia Dortmund: Guerreiro vor Bayern-Wechsel

Während sich viele Fans bei den warmen Worten bedanken, dürfte es ihnen vor dem nächsten Schritt der Guerreiros grauen. Denn Raphael unterschreibt aller Voraussicht nach beim FC Bayern München. Damit tritt er in der kommenden Saison gegen Borussia Dortmund an.