Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Watzke spricht über Haller-Comeback – „Große Hoffnung“

Nach dem Abgang von Erling Haaland sollte Sebastien Haller die Lücke im Sturm bei Borussia Dortmund schließen. Kurz nach seiner Ankunft im Trainingslager des BVB in Bad Ragaz folgte die schockierende Diagnose: Der Neuzugang ist an Hodenkrebs erkrankt.Seit der bitteren Diagnose befindet sich Haller in der Chemotherapie. Nun hat sich der Boss von Borussia Dortmund, […]

Sebastian Haller im Trainingslager Foto: IMAGO / Revierfoto

Nach dem Abgang von Erling Haaland sollte Sebastien Haller die Lücke im Sturm bei Borussia Dortmund schließen. Kurz nach seiner Ankunft im Trainingslager des BVB in Bad Ragaz folgte die schockierende Diagnose: Der Neuzugang ist an Hodenkrebs erkrankt.

Seit der bitteren Diagnose befindet sich Haller in der Chemotherapie. Nun hat sich der Boss von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, zu einem möglichen Comeback-Zeitpunkt geäußert.

Borussia Dortmund: Watzke stellt Haller-Comeback in Aussicht

„Sebastien und ich hatten uns letzten Dienstag getroffen, und da hat er mir berichtet, dass seine Chemotherapie bald auslaufen wird“, verkündet Watzke in der „Sport Bild“.

BVB-Fans richten Grußbotschaft an Sebastien Haller Foto: IMAGO / Revierfoto

Doch für die BVB-Fans könnte es noch besser kommen: „Wir haben große Hoffnungen, dass er vielleicht schon Richtung Rückrunde wieder mit einsteigen kann. Aber das entscheidet er alleine“, beschreibt Watzke die Situation rund um den Rekordeinkauf des Vizemeisters.

Borussia Dortmund: Watzke mahnt – „Nicht unter Druck setzen“

All zu viel Hoffnungen will der Geschäftsführer des BVB den Anhängern aber nicht machen. „Wir wollen und dürfen ihn nicht unter Druck setzen. Die Erkrankung war massiv“, mahnt Watzke und verspricht: „Er bekommt alle Zeit der Welt.“


Mehr News zu Borussia Dortmund:

„Er nervt“ – Delaney verteilt verbale Ohrfeige an BVB-Star

Borussia Dortmund wollte ihn nicht mehr – jetzt ist ER der gefeierte Star

Tränen auf dem Platz – BVB-Profi gesteht: „Musste schlucken“


BVB-Star Haller arbeitet an Comeback

Nach seiner Therapie arbeitet der BVB-Star an seinem Comeback. Immer wieder teilt die Frau von Haller Bilder in den sozialen Netzwerken, die den Stürmer der Dortmunder bei seiner Reha zeigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Fotos belegen: Der Ivorer macht deutliche Fortschritte bei seinem Weg zurück auf den Fußballplatz. Sollten sich die Hoffnungen seines Klubs erfüllen, könnte Haller schon nach dem Jahreswechsel sein schwarz-gelbes Debüt feiern. Am 22. Januar trifft der BVB auf Augsburg.