Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans fordern jetzt – „Bitte sofort verlängern!“

Borussia Dortmund: Fans fordern jetzt – „Bitte sofort verlängern!“

Borussia Dortmund
Die BVB-Fans fordern jetzt seine Vertragsverlängerung! Foto: pressefoto Mika Volkmann

Vom Wechselkandidaten zum Leistungsträger – diese Entwicklung hat Mo Dahoud bei Borussia Dortmund in den letzten Monaten gemacht.

Der BVB-Star stellte gegen den VfL Wolfsburg einmal mehr unter Beweis, wieso Borussia Dortmund ihn vor vier Jahren für 12 Millionen Euro verpflichtete.

Borussia Dortmund: Dahoud wird zum gefeierten Helden

Bei 1:0-Führung gerät Borussia Dortmund plötzlich unter Druck: Der 17-Jährige fliegt in der 59. Minute vom Platz. Doch das große Zittern ist schnell vorbei – dank Mo Dahoud.

Gefeiert wird Doppelpacker Erling Haaland, der gegen Wolfsburg mal wieder eiskalt war, aber Mo Dahoud muss der BVB ebenfalls danken. Der 25-Jährige antizipiert vor dem 2:0 überragend, schnappt sich den Ball und handelt blitzschnell. Dahoud spielt einen Zuckerpass in die Spitze auf Haaland. Die Schnelligkeit und die Kaltschnäuzigkeit des Norwegers machen den Rest.

———————————–

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Haaland (12.), 0:2 Haaland (68.)

Besondere Vorkommnisse: Jude Bellingham (Gelb-Rot/59.)

Hier gibt’s den Live-Ticker zum Nachlesen!

———————————–

Von den Fans wird die Entwicklung von Mo Dahoud honoriert. Der 25-Jährige hat sich bei Borussia Dortmund in den Fokus gespielt. War er in der Hinrunde noch Bankdrücker, ist er jetzt aus der Startelf kaum noch wegzudenken.

Seit Ende Januar kam er in jedem Spiel zum Einsatz, erzielte in der Champions League das wichtige 1:1 gegen den FC Sevilla. Endlich kann er seine Qualitäten zeigen. Der 25-Jährige ist ein Künstler am Ball und hat den Blick für die besonderen Pässe.

——————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fan-Liebling gibt DIESES Versprechen für die entscheidenden Spiele

Borussia Dortmund: „Dasselbe falsche Spiel“ – Fans äußern heftige Kritik

Borussia Dortmund: Diese Hakimi-Worte wollte kein BVB-Fan hören

——————

Die BVB-Fans feiern ihren Mo. Wir haben einige Reaktionen für dich ausgesucht:

  • „Diese Entwicklung hatte ich nicht mehr erwartet… Riesen Respekt!“
  • „Dahoud war heute der beste Spieler auf dem Platz“
  • „Mo Dahoud, vom möglichen Verkaufskandidat zum Killer auf dem Feld entwickelt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mitgerechnet.“
  • „Das ist der Dahoud, den ich mir 2016 als Gündogan-Nachfolger gewünscht habe.“

BVB-Anhängern fordern Vertragsverlängerung

Andere BVB-Anhängern gehen sogar noch weiter und fordern jetzt: „Bitte sofort verlängern!“.

+++ Borussia Dortmund: Fans feiern Trainer Terzic für diesen spektakulär unspektakulären Auftritt +++

Der Vertrag von Mo Dahoud läuft noch bis 2022. Nach den gezeigten Leistungen wird Borussia Dortmund sicher darüber nachdenken, den 25-Jährigen mit einem neuen Vertrag auszustatten. (fs)