Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: „Reset-Taste drücken“ – Zorc lässt Gnade walten

Borussia Dortmund: „Reset-Taste drücken“ – Zorc lässt Gnade walten

Michael Zorc Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: „Reset-Taste drücken“ – Zorc lässt Gnade walten

Borussia Dortmund: „Reset-Taste drücken“ – Zorc lässt Gnade walten

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Für die ablösefreie Verpflichtung von Thomas Meunier wurde Borussia Dortmund im vergangenen Sommer gefeiert.

Die hohen Erwartungen konnte der Belgier aber bei weitem nicht erfüllen. Bei Borussia Dortmund ist man ziemlich enttäuscht von den Leistungen von Thomas Meunier. Doch jetzt bekommt er eine neue Chance.

Borussia Dortmund: Zweite Chance für Meunier – Zorc erwartet Leistungsteigerung

Thomas Meunier sollte Achraf Hakimi bei Borussia Dortmund ersetzen, doch die Auftritte des 29-Jährigen waren geprägt von Fehlern und zu wenig Aktivität nach vorne.

——————

Das ist Thomas Meunier:

  • Belgischer Rechtsverteidiger
  • Kam aus der Jugend von RE Virton zum FC Brügge
  • Wechselte 2016 für sechs Millionen Euro zu PSG
  • Wurde in Frankreich und Belgien Meister und Pokalsieger
  • Gab 2013 sein Debüt in der belgischen Nationalmannschaft
  • 2020 wechselte er ablösefrei zum BVB

——————

Aufgrund des Mangels an Alternativen kam der Belgier trotzdem auf 33 Einsätze. Zog aber im Schlussspurt der Saison gegenüber Mateu Morey und Lukasz Piszczek den Kürzeren.

Zum Saisonstart ist die Konkurrenz weg. Piszczek hat den BVB verlassen, Morey fällt mit einer Kreuzbandverletzung noch länger aus. Deswegen ist Borussia Dortmund jetzt schon fast gezwungen auf Meunier zu setzen.

————————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Hat der BVB heimlich an diesem Mega-Coup gearbeitet?

Borussia Dortmund: Großer Wirbel um Ex-Star Pulisic! Fans fassungslos – „Was ist los mit dir?!“

Borussia Dortmund verlängert mit Fanliebling – doch es gibt eine schlechte Nachricht

————————————

Borussia Dortmund: Zorc wird deutlich

Sportdirektor Michael Zorc will auf neues Personal verzichten und gibt Meunier noch eine Chance. „Wir waren uns einig, jetzt die Reset-Taste zu drücken“, sagte er gegenüber den „Ruhr Nachrichten“.

Zorc wird deutlich: „Ich habe ihm klargemacht, dass wir eine deutliche Leistungssteigerung erwarten.“

Die Leistungen bei EM mit Belgien machen aber Hoffnung auf Besserung: „Er hat mir gut gefallen bei der EM. Er hatte gute Vorstöße über die Seite und hat gute Flanken geschlagen“, findet auch Zorc, der den Menschen Meunier sehr schätzt: „Er reflektiert seine Leistungen sehr selbstkritisch. Er ist ein Super-Typ, der aber vielleicht manchmal zu viel nachdenkt.“

Für einen weiteren BVB-Spieler ist diese Saison die letzte Chance sich zu beweisen. Hier mehr dazu! (fs)