Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Erst Buhmann, jetzt von den Fans gefeiert – BVB-Star avanciert zum Leistungsträger

Borussia Dortmund: Erst Buhmann, jetzt von den Fans gefeiert – BVB-Star avanciert zum Leistungsträger

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Erst Buhmann, jetzt von den Fans gefeiert – BVB-Star avanciert zum Leistungsträger

Borussia Dortmund: Erst Buhmann, jetzt von den Fans gefeiert – BVB-Star avanciert zum Leistungsträger

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es ist eine Wende um 180 Grad, mit der vor der Saison wohl nur die wenigsten Fans von Borussia Dortmund gerechnet hatten.

Die Debütsaison von Thomas Meunier bei Borussia Dortmund verlief durchwachsen. Oft wurde der Belgier als Schwachpunkt der Schwarzgelben ausgemacht. Doch nun avanciert er plötzlich zum Leistungsträger – und lässt die BVB-Fans jubeln.

Borussia Dortmund: Meunier zeigt sich völlig verwandelt

21 Liga-Partien absolvierte Meunier in seinem ersten Dortmund-Jahr, fand sich aber gerade zum Ende der Saison oft nur noch auf der Bank wieder. Häufig sah er sich herber Fankritik ausgesetzt: Hinten zu fehleranfällig und vorne zu ungefährlich lautete oft das Urteil.

Doch Neu-Trainer Marco Rose scheint das wahre Gesicht des Belgiers herauszukitzeln. Weil Mateu Morey noch verletzt fehlt und Dortmund auf dem Transfermarkt keinen weiteren Außenverteidiger fand, ist Meunier in der Viererkette gesetzt – und zahlt es derzeit mit vielen guten Auftritten zurück.

Besonders auffällig: Vorne entwickeln sich die Flanken des 30-Jährigen zu einer echten Waffe. In der Liga legte er Erling Haaland sowohl gegen Bayer Leverkusen als auch gegen Union Berlin ein Kopfballtor auf, in der Champions League profitierte Jude Bellingham von einer Meunier-Hereingabe.

BVB-Fans flippen wegen Meunier aus

Das ist auch den Fans der Borussia nicht verborgen geblieben, die spätestens seit dem Sieg gegen Union Berlin überzeugt sind, dass Meunier in Deutschland doch noch der große Durchbruch gelingen könnte.

Die Kommentare überschlagen sich mit Lob für ihn. „Ich weiß nicht, zu welcher Flankenschule Meunier im Sommer gegangen ist, aber ich möchte die Telefonnummer haben“, schreibt ein User auf Twitter.

—————————————–

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Dahoud leistet sich peinlichen Fehler – Teamkollegen können sich kaum halten

Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! BVB muss auf nächsten Star verzichten

Borussia Dortmund: DAS hören die Fans nicht gerne! Experte bringt BVB-Star beim FC Bayern ins Spiel

—————————————–

„Was hat Rose bitte mit Meunier gemacht?! Schon wieder bringt er eine Flanke perfekt auf den Kopf von Erling“, wundert sich ein anderer und noch einer meint: „Er ist in dieser Saison so ein Monster.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Bellingham feiert Meunier nach seiner nächsten BVB-Gala

Im Anschluss an die Partie gab es auch Lob von Jude Bellingham. Der feierte Meunier gar als belgischen Beckham. (mh)