Borussia Dortmund – VfL Bochum: Hier kannst du das Testspiel live sehen

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Beschreibung anzeigen

Borussia Dortmund hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Am Samstag tritt Borussia Dortmund beim „schauinsland-reisen Cup der Traditionen“ in Duisburg an. Ursprünglich sollte dort gegen den MSV Duisburg und den VfL Bochum getestet werden. Aufgrund von drei Corona-Fällen muss Borussia Dortmunds Testspielgegner MSV Duisburg die Teilnahme am „schauinsland-reisen Cup der Traditionen“ absagen.

Borussia Dortmund – VfL Bochum: Hier kannst du das Testspiel live sehen

Marco Rose feierte am Dienstag gegen den FC Gießen sein Debüt als BVB-Trainer. Mit 2:0 konnten die Schwarzgelben dieses gewinnen.

Im Rahmen des „schauinsland-reisen Cup der Traditionen“ trifft der BVB in Duisburg auf den VfL Bochum. Es werden zwei Mal 45 Minuten gespielt.

---------------------------------------------

Borussia Dortmund: Die Termine in der Vorbereitung

  • 17.07.: Cup der Traditionen (VfL Bochum, MSV Duisburg)
  • 23.07. – 30.07.: Trainingslager in Bad Ragaz
  • 24.07.: BVB – Athletic Bilbao (16 Uhr)
  • 30.07.: BVB – FC Bologna (17 Uhr)

---------------------------------------------

Verfolgen kannst du die Partie im Free-TV. Sky Sport News HD zeigt das Spiel ab 14.45 Uhr live.

Für alle Fans von Borussia Dortmund sind das gute Nachrichten, denn Ende Juli wird Sky Sport News HD wieder ins Pay-TV-Angebot von Sky geholt. Somit kommen sie also noch in den Genuss das Testspiel der BVB-Stars kostenlos im TV oder im Stream zu sehen.

Außerdem überträgt Borussia Dortmund das Testturnier auch selbst auf seinem Youtube-Kanal.

An den Mikrofonen begleiten Nobby Dickel und Christoph Bökamp das Duell.

--------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund will Hochwasser-Opfern helfen – BVB „wird seinen Teil dazu beitragen“

Borussia Dortmund: EM-Star verletzt? – Kader-Problematik spitzt sich zu

Borussia Dortmund: BVB-Star erfüllt weiblichem Fan größten Traum "Meld dich bei mir"

--------------------

Borussia Dortmund: Nächste Absage! Luft für BVB wird dünner

Hat sich Borussia Dortmund ordentlich verspekuliert? Für diesen teuren Spieler findet der BVB keinen Abnehmer. Hier die ganze Geschichte.