Borussia Dortmund: BVB-Star rührt Fans mit dieser tollen Geste – „Habe geweint“

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Nichts wurde es mit dem Supercup-Sieg für Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben verloren im heimischen Signal Iduna Park mit 1:3 gegen den FC Bayern München.

Trotz der Niederlage gab es nach dem Spiel eine rührende Geste von BVB-Youngster Jude Bellingham.

Borussia Dortmund: BVB-Star rührt Fans mit dieser tollen Geste

Der 18-Jährige von Borussia Dortmund ging nach der Partie vor die Südtribüne und hatte sein Trikot in der Hand. Die Aktion wird von der Borussia gefilmt und auf Twitter geteilt.

+++ Borussia Dortmund: Bleibt dieser Star doch länger als gedacht? Rose-Aussagen lassen Fans hoffen +++

Bellingham sucht sich anschließend einen Fan aus, dem er es zuwerfen könnte. Der Engländer findet dann einen Mann im Rollstuhl und überrascht ihn mit dieser rührenden Geste.

Der Mann zeigte sich sehr emotional, lachte vor Freude und dürfte mit dieser Aktion sicherlich die Niederlage seiner Mannschaft verkraftet haben.

Borussia Dortmund: „Habe geweint“

Davon bekamen auch die Fans im Stadion mit und klatschten Beifall für Bellingham. Auch auf Twitter wurde das Video bis zu 2000 Mal schon geteilt und hat mehr als 26.000 Gefällt-Mir-Angaben. (Stand: 18. August, 16 Uhr).

------------------

Noch mehr Neues vom BVB:

------------------

Für die Aktion wurde der BVB-Youngster sehr gelobt. „Er ist ein toller Spieler und Mensch“, schreibt ein User. Ein anderer kommentiert: „Ehrenmann. Deswegen bin ich stolz auf meine Mannschaft – auch nach einer Niederlage.

Bei einigen Fans blieb kein Auge trocken. „Habe geweint, als ich das gesehen habe. Respekt, Jude.“

Wir haben weitere Reaktionen zur rührenden Geste für dich zusammengefasst:

  • „Sehr schöne Aktion und das sage ich als Schalker. Daumen hoch.“
  • „Jude ist ein absoluter Ehrenmann. Kämpfer auf dem Platz, lässt sich nichts zu schulden kommen und hat noch ein Herz für die Fans, selbst bei einer Niederlage.“
  • „Bekomme Gänsehaut. Schöne Aktion.“
  • „Das ist so süß. Schön auch, wie der Mann sich freut.“

Auch sein Teamkollege Erling Haaland sorgte für Aufsehen. Nach dem Supercup beeindruckte der Norweger viele Fußballfans mit >>> DIESER Aktion.