Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fällt Schlotterbeck gegen Bayern München aus? Diese Worte machen Hoffnung

Borussia Dortmund hat kurz vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München eine Hiobsbotschaft ereilt.

Borussia Dortmund
© IMAGO / ActionPictures

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Mit einer bärenstarken Siegesserie hat sich Borussia Dortmund 2023 bis an die Tabellenspitze gekämpft und kann das bislang überragende Jahr jetzt mit einem Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München sogar noch veredeln.

Wenige Tage vor dem Bundesliga-Gipfeltreffen gibt es allerdings schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Nico Schlotterbeck hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und kehrt vorzeitig zurück. Sein Einsatz gegen die Bayern ist fraglich, Bundestrainer Hansi Flick macht aber Hoffnung.

Borussia Dortmund: Schlotterbeck verletzt

Am Sonntagabend (26. März) verkündete der DFB die Hiobsbotschaft. Nico Schlotterbeck fällt mit muskulären Problemen für die Partie gegen Belgien (Dienstag, 28. März) aus und tritt ebenso wie Kai Havertz (Grippaler Infekt) die Heimreise an.

Schlotterbeck stand am Samstagabend bei 2:0-Erfolg gegen Peru in der Startelf. In der 86. Minute musste er schließlich mit bandagiertem Oberschenkel ausgewechselt werden. „Wir wollten kein Risiko eingehen. In zwei, drei Tagen wird er, so meine Info, wieder auf dem Platz stehen können“, erklärte Flick am Montag (27. März).

+++ Borussia Dortmund: Trotz Vertragsverlängerung – Top-Klub will BVB-Juwel Moukoko unbedingt +++

Am Samstag (1. April, 18.30 Uhr) trifft der BVB im Topspiel auf den FC Bayern München – und da wird Schlotterbeck dringend gebraucht. Gemeinsam mit Niklas Süle bildete er zuletzt eine äußerst stabile Innenverteidigung.


Das könnte dich auch interessieren:


Für den Fall, dass Schlotterbeck nicht rechtzeitig fit wird, setzt BVB-Trainer Edin Terzic wohl auf Mats Hummels. Der 34-Jährige stand zuletzt im Revierderby gegen den FC Schalke 04 in der Startelf an der Seite von Schlotterbeck. Mit Süle bildete er mehrere Jahre gemeinsam bei den Bayern das Innenverteidiger-Duo. Wie es bei den anderen verletzten BVB-Stars aussieht, erfährst du hier >>>