Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund will Mega-Talent: Wiederholt sich jetzt diese Erfolgsgeschichte?

Borussia Dortmund ist hinter einem Talent her. Bei einem Deal könnte sich eine Erfolgsgeschichte wiederholen.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

In der Vergangenheit hat Borussia Dortmund außerhalb Deutschlands bei einigen Top-Klubs zugeschlagen und die Talente hierherlocken können. Die Transfers zahlten sich aus. Zwei Beispiele sind Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens, die beide aus der Jugend von Manchester City gelotst worden sind.

Diese Erfolgsgeschichte könnte sich jetzt wiederholen. Denn Borussia Dortmund soll an einem weiteren Talent aus Manchester interessiert sein.

Borussia Dortmund an Juwel interessiert

Dieses Mal geht es um Shea Charles, der es den Verantwortlichen von Borussia Dortmund wohl angetan hat. So berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass der Bundesliga-Tabellenführer das Talent ganz genau beobachtet. Charles ist aktuell in der Jugend von Manchester City und sorgt dort mit 19 Jahren schon für Aufsehen.

Der defensive Mittelfeldspieler spielt derzeit für die U21-Mannschaft des Scheich-Klubs. Dort ist er Kapitän und absoluter Leistungsträger. Problem für den BVB: Der Vertrag des Juwels läuft in Manchester noch bis 2027.

+++ Borussia Dortmund: Alles nur Bluff? BVB schaut ganz genau nach München +++

Doch kann sich Charles gegen das Star-Ensemble überhaupt durchsetzen? Wird Pep Guardiola ihm eine Chance geben? In Dortmund hätte das Mega-Talent jedenfalls die Möglichkeit, sich zu verbessern und würde auch viel Spielzeit bekommen.

Erfolgsgeschichte könnte sich wiederholen

So soll der 19-Jährige einen ähnlichen Spielstil wie Jude Bellingham haben und genau so einen Ersatz sucht Borussia Dortmund aktuell auch. Schließlich könnte der Brite im kommenden Sommer den BVB verlassen und eine monströse Ablösesumme kassieren.

BVB will Top-Talent Charles von Manchester City Foto: IMAGO / Brauer-Fotoagentur

Charles ist wegen seiner Dynamik, seiner Zweikampfstärke und seiner Technik begehrt. All das, was auch Bellingham auszeichnet. Sollten die Schwarzgelben den Zuschlag für Charles bekommen, würde sich auch eine Erfolgsgeschichte wiederholen.


Mehr News für dich:


Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens sind beide ebenfalls aus der Jugend von Manchester City. Sancho kam 2017 nach Dortmund und wurde zu einem absoluten Star, das jetzt bei Citys Stadtrivalen United unter Vertrag steht. 2020 kam Bynoe-Gittens, der in dieser Saison ebenfalls schon für Furore gesorgt hat.