Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Einziger Lichtblick beim BVB – Fans feiern IHN: „Weltklasse“

Borussia Dortmund: Einziger Lichtblick beim BVB – Fans feiern IHN: „Weltklasse“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Einziger Lichtblick beim BVB – Fans feiern IHN: „Weltklasse“

Borussia Dortmund: Einziger Lichtblick beim BVB – Fans feiern IHN: „Weltklasse“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Gegen RB Leipzig machte Borussia Dortmund keine sonderlich gute Figur. Der BVB verlor das verdient mit 1:2.

Die Fans haben trotzdem einen Lichtblick bei Borussia Dortmund entdeckt und der steht zwischen den Pfosten.

Borussia Dortmund: ER sticht beim BVB heraus

Bis auf den Ausgleichstreffer von Marco Reus (52. Minute) gab es wenige Highlights im Spiel der Dortmunder. Der BVB war RB Leipzig fast in allen Belangen unterlegen. Am Ende konnte sich Dortmund bei Gregor Kobel bedanken, dass die Partie nur mit 1:2 verloren ging.

Der BVB-Keeper machte eine überragende Partie. Beim ersten Treffer von Christopher Nkunku versuchte er mit schnellem Herauslaufen den Gegentreffer zu verhindern, war aber am Ende machtlos. Beim zweiten Gegentor hatte er seine Finger noch dran.

————————————————–

RB Leipzig – Borussia Dortmund 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Nkunku (29.), 1:1 Reus (52.), 2:1 Poulsen (68.)

————————————————–

Ansonsten sorgte er mehrmals dafür, dass RB Leipzig die Partie schon nicht deutlich früher für sich entschied. In der 13. Minute hielt er überragend gegen Nkunku, in der 60. Minute verhinderte er eine Doppelchance.

—————————————————–

Mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen? Er muss wohl bleiben

Borussia Dortmund: Bosse stinksauer! Für IHN hat das Konsequenzen

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer im Winter? BVB wohl heiß auf DIESEN Königlichen

—————————————————–

Kobel wird von BVB-Fans gefeiert

Die BVB-Fans feiern ihren Schlussmann, der erst im Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart kam. Hier ein paar Reaktionen:

  • „Wir spielen echt erbärmlich. Leistung auf dem Niveau wie in Amsterdam, können uns nur glücklich schätzen das Leipzigs Chancenverwertung so kacke ist. Kobel ist der einzige Lichtblick heute.“
  • „Kobel ist so eine krasse Verstärkung. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht“
  • „Ohne Kobel würde RB 5:1 führen“
  • „Kobel hält heute überragend und muss trotzdem schon 2 mal hinter sich greifen, weil seine Leute dafür viel zu einfach ausspielen lassen.“
  • „Egal wie das Spiel ausgeht, Gregor Kobel ist definitiv Man of the Match.“
  • „Kobel ist so unfassbar stark. So ein wichtiger Mann“
  • „Puh, man muss sich immer noch daran gewöhnen, dass beim BVB seit Sommer auch tatsächlich ein hauptberuflicher Torwart im Kasten steht. Großartiger Kobel.“
  • „Ich war was Kobel betrifft auch etwas skeptisch, aber der ist so ein unfassbares Upgrade.“
  • „Weltklasse“

Die Niederlage konnte Kobel trotzdem nicht verhindern. Alle Highlights des Spiels kannst du hier nochmal nachlesen. (fs)