Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Auf diesen Moment mussten die Fans lange warten – „Kann endlich wieder lächeln“

Borussia Dortmund: Auf diesen Moment mussten die Fans lange warten – „Kann endlich wieder lächeln“

BVB Raphael Guerreiro.jpg

Borussia Dortmund: Auf diesen Moment mussten die Fans lange warten – „Kann endlich wieder lächeln“

Borussia Dortmund: Auf diesen Moment mussten die Fans lange warten – „Kann endlich wieder lächeln“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Seit Wochen sind die Fans von Borussia Dortmund vor allem negative Nachrichten von der Verletzten-Front gewohnt. Reihenweise fallen beim Vizemeister die Stars aus, immer wieder steht Marco Rose bei seinen Aufstellungen vor einem Puzzle.

Nach der Länderspielpause, so hofft man bei Borussia Dortmund, soll sich die Lage endlich entspannen. Eine erste gute Nachricht gab es bereits Anfang der Woche zu vermelden. Die Anhänger waren dementsprechend glücklich.

Borussia Dortmund: ER steht beim BVB wieder auf dem Trainingsplatz

Die Gedanken an die letzte Länderspielpause wird Raphael Guerreiro sicherlich streichen wollen. Anfang Oktober verletzte er sich bei der portugiesischen Nationalmannschaft. Die Diagnose folgte kurz nach seiner Rückkehr nach Dortmund: Muskelfaserriss.

—————————————-

Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund:

  • VfB Stuttgart
  • Sporting Lissabon
  • VfL Wolfsburg
  • Bayern München
  • Besiktas Istanbul

————————————–

Seit einem Monat schlägt sich der 27-Jährige nun schon mit der Verletzung herum. Sieben Spiele verpasste er in der Zeit und hinterließ auf der linken Abwehrseite der Borussia ein großes Loch, das keiner seiner Ersatzleute wirklich schließen konnte.

Umso glücklicher waren die Fans, als Borussia Dortmund zu Beginn der Woche ein Video vom Training auf Twitter postete. Darin zu sehen ist Guerreiro, der mit Wintermütze und Schal im Gesicht, aber freudestrahlend auf den Platz geht und seine Mitspieler per Handschlag begrüßt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Raphael Guerreiro hat heute wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert“, schrieb der Klub dazu. Neben einigen Einheiten mit dem Team absolvierte der Europameister von 2016 auch einige Laufeinheiten allein.

Borussia Dortmund: Fans hoffen dank Guerreiro auf Verbesserung

Die Reaktionen unter dem Video sprechen für sich. Beim BVB freut man sich über das nahende Comeback Guerreiros. „Ich kann endlich wieder lächeln“, schreibt ein BVB-Fan voller Freude, während ein anderer meint: „Endlich mal gute Neuigkeiten.“

——————————————-

Weitere Neuigkeiten rund um Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Sorgen um BVB-Star – SEINE Verletzung wird immer mehr zum Rätsel

Borussia Dortmund hat wohl Italien-Talent auf dem Zettel – ER soll die größte Kader-Baustelle schließen

Gerücht um Ex-BVB-Trainer! Tut sich Lucien Favre DIESEN Job wirklich an?

——————————————

Zuletzt hatte es durch Verletzungen von Guerreiro, Nico Schulz und Marius Wolf auf der linken Seite der Borussen einen enormen Engpass gegeben. „Wir brauchen ihn dringend wieder“, freut sich daher ein Anhänger über den Rückkehrer. Ob Guerreiro bereits nach der Länderspielpause gegen Stuttgart auflaufen kann, ist derzeit aber noch nicht klar. (mh)