Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Aus dem Nichts! Talent-Trainer hat jetzt zwei Jobs – und bleibt dem BVB trotzdem erhalten

Borussia Dortmund: Aus dem Nichts! Talent-Trainer hat jetzt zwei Jobs – und bleibt dem BVB trotzdem erhalten

Borussia-Dortmund-Trainer

Borussia Dortmund: Aus dem Nichts! Talent-Trainer hat jetzt zwei Jobs – und bleibt dem BVB trotzdem erhalten

Borussia Dortmund: Aus dem Nichts! Talent-Trainer hat jetzt zwei Jobs – und bleibt dem BVB trotzdem erhalten

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es passiert was bei Borussia Dortmund. Ein Abschied bahnte sich an – der dann doch keiner ist.

Er wird neuer Co-Trainer bei der Nationalmannschaft von Ghana. Aber anstatt Borussia Dortmund zu verlassen, macht der Talent-Manager des BVB zukünftig einfach beide Jobs.

Borussia Dortmund: Zur Hälfte Talent-Manager – zur Hälfte Co-Trainer

Erst Spieler, dann Talent-Manager. Das ist die BVB-Karriere von Otto Addo. Zwischendurch noch ein kleiner Stopp als Co-Trainer von Edin Terzic. Jetzt wartet eine neue Herausforderung auf den 46-Jährigen – er wird Co-Trainer der Nationalmannschaft Ghanas.

Dort greift er dem neuen Chef-Trainer Milovan Rajovac unter die Arme. Das Gute für den BVB: Addo bleibt ihnen dennoch erhalten. Das hat Borussia Dortmund auch Maxwell Konadu zu verdanken. Der ehemalige Nationalspieler Ghanas teilt sich den Co-Trainer Posten mit Addo.

Addo: Ex Kollege macht sich für ihn stark

Zwischen 1999 und 2005 stand Addo als Spieler für den BVB auf dem Feld. Dabei erzielte er 16 Tore in 98 Spielen. Seit 2019 ist er als Talent-Manager in Dortmund tätig. Auch für Ghana war er schon mehrfach aktiv. Sowohl als Spieler als auch anderweitig. Von 2013 bis 2015 arbeitet er als Chefscout der sogenannten „Black Stars“.

————————————————

Mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Als Haaland-Ersatz – kickt bald ein Europameister für den BVB?

Sky sorgt für Hammer! Pay-TV-Riese und BVB machen jetzt gemeinsame Sache

Borussia Dortmund: Was ist denn da los? Bayern-Star zeigt sich plötzlich in BVB-Farben

————————————————

Addo war wohl auch als möglicher Chef-Trainer im Gespräch. Seine Kandidatur wurde vom ehemaligen ghanaischen Mannschaftskameraden Sam Johnson befürwortet:´“Ich bevorzuge einen Einheimischen für die Black Stars und Otto Addo hat die Fähigkeiten, die Black Stars zu trainieren. Er ist schon eine Weile Trainer, obwohl er noch nie eine Nationalmannschaft trainiert hat“, zitiert goal.com.

Nächsten Monat gibt Addo dann sein Debüt. Dann tritt Ghana in der WM-Qualifikation gegen Zimbabwe an. (fp)