Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DAS sagt Watzke

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DAS sagt Watzke

Borussia Dortmund Watzke Schlotterbeck.jpg

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DAS sagt Watzke

Borussia Dortmund: Schlotterbeck zum BVB? DAS sagt Watzke

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Gerüchte um einen Wechsel von Nico Schlotterbeck zu Borussia Dortmund halten sich hartnäckig. Einige Medien meldeten zuletzt sogar eine Einigung.

Noch ist der Deal von Nico Schlotterbeck aber nicht fix. Hans-Joachim Watzke, Boss von Borussia Dortmund, spricht jetzt offen über die Zukunft des Verteidigers.

Borussia Dortmund: Watzke spricht über Schlotterbeck-Gerüchte

In dieser Saison wurde es ziemlich deutlich: Borussia Dortmund hat ein Abwehr-Problem – und genau das soll im Sommer mit Transfers gelöst werden. Mit Niklas Süle konnte der BVB bereits einen Nationalspieler an Land ziehen.

Der nächste DFB-Kicker soll nach Möglichkeit folgen. Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg steht bei Borussia Dortmund ganz hoch im Kurs. Auch BVB-Boss Watzke lobte ihn jetzt in den höchsten Tönen.

„Er ist speziell in den vergangenen Monaten kometenhaft nach oben gekommen“, meint Watzke. Er selbst konnte ihn zuletzt bei der Nationalmannschaft genauer beobachten.

Borussia Dortmund: Watzke-Lob für Schlotterbeck

„Er hat ein gutes Auftreten und vor allem Selbstvertrauen“, sagt Watzke bei „19:09 – der schwarzgelbe Talk“ von den „Ruhr Nachrichten“. Dies sei sehr wichtig, wenn man nach Dortmund wechselt und dort vor 81.000 Zuschauern spielt.

„Dass wir ihn gut finden, ist auch kein Geheimnis“, stellte Watzke klar, sagte aber auch: „Mehr kann man dazu auch noch nicht sagen.“ Daraus lässt sich schlussfolgern: Borussia Dortmund würde Schlotterbeck gerne holen, fix ist aber wohl noch nichts.

—————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Zuletzt hatte der Transfer-Experte Fabrizio Romano eine Einigung zwischen dem BVB, Freiburg und Schlotterbeck vermeldet (Hier mehr dazu!). (fs)