Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Besonderes Duell für Marco Rose – Wiedersehen mit IHM

Borussia Dortmund: Besonderes Duell für Marco Rose – Wiedersehen mit IHM

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Besonderes Duell für Marco Rose – Wiedersehen mit IHM

Borussia Dortmund: Besonderes Duell für Marco Rose – Wiedersehen mit IHM

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Derbytime für Borussia Dortmund! Am Samstag (30. April, 15.30 Uhr/Sky) empfängt der BVB Aufsteiger und Reviernachbar VfL Bochum.

Die Qualifikation für die Champions League hat Borussia Dortmund bereits sicher, jetzt soll auch die Vizemeisterschaft klar gemacht werden. Die Partie ist für BVB-Coach Marco Rose eine ganz besondere, weil er auf einen alten Bekannten trifft.

Borussia Dortmund: Besonderes Duell für Marco Rose

Drei Spieltage vor dem Ende darf sich VfL Bochum Hoffnungen auf den endgültigen Klassenerhalt machen. Auf einen direkten Abstiegsplatz sind es bereits zehn Punkte, auf den Relegationsplatz hat Bochum acht Zähler Vorsprung. Gegen den BVB würden ein Remis oder sogar eine Niederlage reichen, sollte der VfB Stuttgart im Parallelspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht gewinnen.

Für die Bochumer fand Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag (29. April) ausschließlich lobende Worte. Vor allem für VfL-Coach Thomas Reis. Beide kennen sich aus dem 61. Fußballlehrer-Lehrgang 2014/15. „Ich kenne ihn sehr gut, wir haben beim Fußballlehrer nebeneinander gesessen. Er hat die graue Maus wieder zum Leben erweckt“, sagt der BVB-Trainer.

+++ Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB streckt seine Fühler nach Spanien-Juwel aus +++

Borussia Dortmund: Rose mit lobenden Worten für Bochum

Aus dieser Zeit resultiert ein sehr gutes Verhältnis, auch wenn es nur selten zu persönlichen Begegnungen gereicht hat. Reis gratulierte Rose, als dieser mit dem Nachwuchs von RB Salzburg die Youth League gewann.

Seine Mannschaft warnt Rose vor dem kommenden Gegner. „Der VfL spielt eine hervorragende Runde und hat auch auswärts schon Spiele gewonnen. Das ist eine Mannschaft, die sehr kompakt auftritt, sehr aggressiv gegen den Ball arbeitet und Tempo vorne drin hat“, so der Coach.

—————————————

Borussia Dortmund | Top-News

—————————————

Das zeigte Bochum auch im Hinspiel. Lange Zeit führte der VfL im eigenen Stadion, ehe der BVB durch Brandt in der 85. Minute ausgleichen konnte. (oa)