Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bosse treffen Stürmer-Berater – wird ER der Haaland-Nachfolger?

Borussia Dortmund: Bosse treffen Stürmer-Berater – wird ER der Haaland-Nachfolger?

Borussia-Dortmund-Wechsel

Borussia Dortmund: Bosse treffen Stürmer-Berater – wird ER der Haaland-Nachfolger?

Borussia Dortmund: Bosse treffen Stürmer-Berater – wird ER der Haaland-Nachfolger?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit Karim Adeyemi steht bei Borussia Dortmund die Verpflichtung eines Stürmers kurz vor dem Abschluss. Offiziell ist der Deal allerdings noch nicht.

Es kursieren noch immer stetig neue Gerüchte. So auch um Benjamin Sesko. Die Bosse von Borussia Dortmund sollen sich sogar schon mit Seskos Berater getroffen haben.

Borussia Dortmund: Nächster Stürmer aus Salzburg im Visier?

Noch ist unklar, ob Adeyemi Haaland wirklich eins-zu-eins ersetzen soll. Schließlich unterscheiden sich beide Spielertypen voneinander. Während Haaland eher der bullige Stürmer ist, der sich physisch durchsetzt, kommt Adeyemi über die Schnelligkeit und Technik. Daher könnte sich der BVB trotz einer wahrscheinlichen Adeyemi-Verpflichtung weiter auf dem Stürmermarkt umsehen.

——————————————————–

Das ist Benjamin Sesko:

  • Geboren am 31.05.2003 (18) in Radece (Slowenien)
  • Position: Mittelsturm
  • Größe: 1,94 Meter
  • Wechselte 2019 zu RB Salzburg, wurde allerdings sofort an den FC Liefering verliehen
  • In Liefering schoss er in 29 österreichischen Zweitligapartien 21 Tore
  • In der laufenden Saison markierte er für Salzburg in 33 Spielen zehn Treffer

——————————————————–

Wie der „kicker“ berichtet, soll sich nun ein Adeyemi-Kollege in den Vordergrund gespielt haben: nämlich Benjamin Sesko. Wie Adeyemi kickt auch Sesko bei RB Salzburg. Das der 18-Jährige weiß, wo das Tor steht, hat er auch schon bewiesen. In 33 Partien der „Bullen“ netzte der Stürmer zehn Mal. Zudem legte er sieben Treffer auf.

BVB grenzt Suche ein – auch Bayern am Flirt dran

Bereits nach Haalands Abgang 2020 zum BVB bekam Sesko den Titel des Haaland-Nachfolgers. Nun könnte sich die Situation wiederholen. Laut „kicker“-Informationen soll der BVB seine Suche auf einen jungen, erfolgreichen und physischen Stürmer begrenzt haben. Dieser sollte noch so viel Luft nach oben haben, dass die Ablösesumme nicht zu hoch wird.

Seskos Marktwert wird aktuell auf etwa acht Millionen Euro geschätzt. Da er jedoch noch einen bis 2026 gültigen Vertrag besitzt, müsste der BVB etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie der „kicker“ erfahren haben will, soll sogar schon Seskos Berater, Elvis Basanovic zu Besuch in Dortmund gewesen sein.

Nächstes Wettbieten vor der Brust?

Er soll die beiden letzten BVB-Spielen im Stadion verfolgt haben. „Fußballeck“ und „Fussballdaten“ wollen erfahren haben, dass es zudem zu einem Treffen zwischen Basanovic und den BVB-Bossen gekommen ist.

——————————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————————————–

Konkurrenten gibt es natürlich auch. Die „Sport Bild“ berichtet, soll auch der FC Bayern München seine Fühler nach dem jungen Stürmer ausgestreckt haben. Es könnte sich demnach das nächste Wettbieten zwischen den Rivalen anbahnen. Zuletzt konnte der BVB bereits einen entscheidenden Schlag setzten (Hier mehr erfahren). (fp)