Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB streckt seine Fühler nach Spanien-Juwel aus

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB streckt seine Fühler nach Spanien-Juwel aus

Borussia Dortmund Barca.jpg

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB streckt seine Fühler nach Spanien-Juwel aus

Borussia Dortmund: Heißes Gerücht! BVB streckt seine Fühler nach Spanien-Juwel aus

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Auf der Suche nach talentierten jungen Spielern bewies Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren oft das richtige Näschen. Jadon Sancho, Erling Haaland, Ousmane Dembélé – die Liste von Talenten, die beim BVB einschlugen, ist lang.

Nun soll Borussia Dortmund an einem Barca-Talent interessiert sein, das bereits in Deutschland gespielt hat. Allerdings hat der BVB große Konkurrenz.

Borussia Dortmund hat Barca-Juwel auf dem Zettel

Im vergangenen Sommer sorgte der Transfer von Fabio Blanco vom FC Valencia zu Eintracht Frankfurt für Aufsehen. Der spanische Flügelstürmer gilt als großes Talent und auch die SGE hatte große Erwartungen.

Die konnte Blanco nicht erfüllen, weshalb das Missverständnis bereits nach sechs Monaten endete, den Youngster zog es zurück nach Spanien.

——————————

Das ist Fabio Blanco

  • 18. Februar 2004 in Almeria (Spanien) geboren
  • In der Jugend von UD Almeria begonnen, dann zum FC Valencia
  • Im Sommer 2021 holte ihn Eintracht Frankfurt in die U19
  • Nach sechs Monaten war das Missverständnis zu Ende
  • Barca holte das Talent im Januar 2022
  • Blanco kommt auf den Flügeln zum Einsatz

——————————

Seit Januar 2022 spielt Blanco in der zweiten Mannschaft vom FC Barcelona und trumpft dort wieder auf. In elf Partien sind dem 18-Jährigen bereits vier Tore gelungen. Jetzt haben seine guten Leistungen wieder Begehrlichkeiten geweckt.

Borussia Dortmund und Ajax an Fabio Blanco dran

So sollen laut der spanischen „AS“ mit dem BVB und Ajax Amsterdam zwei nahmhafte Vereine an Barcas Talent interessiert sein.

Der FC Barcelona würde sich bei Anfragen trotz Vertrag bis 2024 durchaus gesprächsbereit zeigen, was einen Abgang des Angreifers angeht. Blanco ist für die Profi-Mannschaft derzeit noch nicht vorgesehen, aber so ganz einfach wollen die Katalanen ihren Juwel auch nicht abgeben. Der LaLiga-Klub will wohl eine Rückkaufoption sichern.

—————————————

Borussia Dortmund | Top-News

—————————————

Blanco stand schon im vorigen Sommer auf der Wunschliste der ganz großen Vereine – Real Madrid, Juventus Turin und zahlreiche Schwergewichte aus der Premier League hatten einen Transfer des U18-Nationalspielers avisiert. (oa)