Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ohren spitzen! DIESE Worte werden Hummels und Brandt gerne hören

Diese Worte werden Borussia-Dortmund-Spieler Mats Hummels und Julian Brandt mit Sicherheit gerne hören.Noch rund zwei Monate bis zum WM-Startschuss in Katar! Und auch einige Akteure von Borussia Dortmund hoffen natürlich auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft.Mats Hummels für Länderspiele nicht nominiertMit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen gleich zwei BVB-Innenverteidiger im Kader der deutschen Nationalmannschaft […]

Hummels und Brandt
© IMAGO / osnapix

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Diese Worte werden Borussia-Dortmund-Spieler Mats Hummels und Julian Brandt mit Sicherheit gerne hören.

Noch rund zwei Monate bis zum WM-Startschuss in Katar! Und auch einige Akteure von Borussia Dortmund hoffen natürlich auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft.

Mats Hummels für Länderspiele nicht nominiert

Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen gleich zwei BVB-Innenverteidiger im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Nations League Spiele gegen Ungarn (23. September) und England (26. September). Mats Hummels dagegen spielt in den Planungen von Hansi Flick wohl vorerst keine Rolle. Doch im Hinblick auf die WM gibt es Hoffnung – auch für Mitspieler Julian Brandt.

Zum einen gab es nach der Champions League-Niederlage (1:2) der Dortmunder gegen Manchester City großes Lob von Flick an Hummels (Wir berichteten). Zum anderen bestätigte der DFB-Coach gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“, dass er von der Möglichkeit Gebrauch macht, einen 26er statt eines 23er Kaders für die WM zu nominieren – Worte, die Hummels mit Sicherheit gerne hört.

Hummels und Brandt
Borussia Dortmund: Mats Hummels und Julian Brandt dürfen sich, bezogen auf die WM, Hoffnungen machen. Foto: IMAGO / osnapix

Brandt darf sich in der Nationalmannschaft nochmal unter Beweis stellen

Und auch Brandt dürfte diese Entscheidung begrüßen. Trotz zuletzt regelmäßiger Berufung in die Nationalmannschaft kam er im ersten Jahr des Nachfolgers von Jogi Löw erst zu drei Kurzeinsätzen. Das WM-Ticket ist dem 38-maligen Nationalspieler damit noch nicht sicher.

+++Borussia Dortmund: Moukoko spricht offen – seine Worte lassen tief blicken! „Die Leute sehen das nicht“+++

Doch im Gegensatz zu Hummels bekommt Brandt in den beiden Nations-League-Duellen und den Trainingseinheiten der Nationalmannschaft die Möglichkeit sich zu zeigen.


Weitere News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Schock beim Derby-Jubel – plötzlich liegt ein abgetrennter Finger im Bierbecher

Borussia Dortmund: Aufatmen beim BVB – diese Nachricht sorgt für Erleichterung

Borussia Dortmund: Nach schweren Vorwürfen – BVB stellt Trainer frei


Brandt: „Die Chance am Schopfe packen“

„Ich habe mir vorgenommen, mein bestes Bild abzugeben und mir Spielzeit zu erarbeiten“, wird Brandt vom „kicker“ zitiert. „Wenn man kurz vor einem wichtigen Turnier ist, dann sollte man die Chance am Schopfe packen.“

+++ Borussia Dortmund: Hammer um Favre! Diese Entscheidung muss der Ex-BVB-Coach bitter bereuen +++

Es bleibt abzuwarten, welche BVB-Spieler letztendlich den Weg nach Katar mit antreten dürfen.