Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Moukoko spricht offen – seine Worte lassen tief blicken! „Die Leute sehen das nicht“

Mit seinem Treffer avancierte Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund zum absoluten Derby-Helden. Gegen den FC Schalke 04 sicherte er dem BVB den 1:0-Sieg. Ein absoluter Grund zur Freude – doch der 17-Jährige schlug nach dem Spiel auch ernstere Töne an.Mega-Jubel und große Erleichterung bei Borussia Dortmund in der 78. Minute des Revierderbys: Moukoko trifft zum […]

Youssoufa-Moukoko
© IMAGO / Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars.

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars.

Mit seinem Treffer avancierte Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund zum absoluten Derby-Helden. Gegen den FC Schalke 04 sicherte er dem BVB den 1:0-Sieg. Ein absoluter Grund zur Freude – doch der 17-Jährige schlug nach dem Spiel auch ernstere Töne an.

Mega-Jubel und große Erleichterung bei Borussia Dortmund in der 78. Minute des Revierderbys: Moukoko trifft zum entscheidenden 1:0. Die Euphorie über den Sieg gegen die Schalker wurde jedoch von der Verletzung von Marco Reus überschattet. Der BVB-Kapitän musste das Spielfeld schon nach 27 Minuten auf einer Trage verlassen.

Borussia Dortmund: Moukoko spricht über die wichtige Rolle von Marco Reus

Reus war bei einem Zweikampf mit dem rechten Fuß umgeknickt. Mittlerweile ist klar: Gebrochen ist nichts. Jedoch hat der Spielführer sich eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen, die laut BVB-Sportvorstand Sebastian Kehl „aber nicht so gravierend ist, dass die WM gefährdet ist“.

+++ Borussia Dortmund: Hammer um Favre! Diese Entscheidung muss der Ex-BVB-Coach bitter bereuen +++

Trotzdem wiegt der Ausfall von Reus schwer für die Dortmunder. Auch für Moukoko persönlich. In einem Interview auf dem Youtube-Kanal der Borussia findet er warme Worte für den 33-Jährigen.

Youssoufa-Moukoko
Youssoufa Moukoko sprach in einem Interview über die Verletzung von Marco Reus. Foto: IMAGO / Revierfoto

„Er ist für die jungen Spieler immer da, redet und macht Späße“

+++ Borussia Dortmund: Schock beim Derby-Jubel – plötzlich liegt ein abgetrennter Finger im Bierbecher +++

„Ich hab die Szene nicht gesehen. Ich habe mir einfach nur gedacht: Bitte nicht, weil er ist so wichtig für uns, in der Kabine, beim Training mit den jungen Spielern, wie er mit uns redet. Ich glaub die Leute sehen das nicht, aber ich kann nur sagen: Er ist für die jungen Spieler immer da, redet und macht Späße“, erklärt der Angreifer.


Weitere News zu Borussia Dortmund:


Bleibt nur zu hoffen, dass Reus möglichst schnell wieder fit wird.