Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Rückschlag für Hummels! Doch diese Aussagen machen dem BVB-Star Hoffnung

Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen gleich zwei Innenverteidiger von Borussia Dortmund im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ein dritter Profi aus der Dortmunder Innenverteidigung wurde dagegen enttäuscht.Die Rede ist von Mats Hummels. Der Routinier von Borussia Dortmund spielt in den Planungen von Hansi Flick wohl vorerst keine Rolle. Doch der Bundestrainer machte ihm Hoffnung.Borussia […]

© IMAGO / Revierfoto

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen gleich zwei Innenverteidiger von Borussia Dortmund im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ein dritter Profi aus der Dortmunder Innenverteidigung wurde dagegen enttäuscht.

Die Rede ist von Mats Hummels. Der Routinier von Borussia Dortmund spielt in den Planungen von Hansi Flick wohl vorerst keine Rolle. Doch der Bundestrainer machte ihm Hoffnung.

Borussia Dortmund: Rückschlag für Hummels!

Viele Fußballfans staunten, als plötzlich ein neuer Name auf dem 24-Mann-starken Kader des DFB-Teams auftauchte: Armel Bella Kotchap erhielt erstmals eine Einladung für die A-Nationalmannschaft.

Mats Hummels dagegen bleibt weiterhin außen vor. Bei der Präsentation des Kaders kam Bundestrainer Hansi Flick auf das BVB-Spiel in der Champions League bei Manchester City zu sprechen und äußerte sich auch zu Mats Hummels.

Borussia Dortmund: Flick macht Hummels Hoffnung

Dabei habe der BVB „eine tolle Leistung“ abgerufen und „80 Minuten top verteidigt. Mir hat ganz besonders auch Mats Hummels gefallen“, sagte Flick. Der BVB-Star sei „in guter Form“ und wirke „sehr, sehr fit“.

Borussia Dortmund: Mats Hummels darf sich weiter Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft in Katar machen. Foto: IMAGO / Revierfoto

Für die Nations-League-Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind 24 Feldspieler berufen worden, zwei Plätze bleiben also offen. Denn zur Weltmeisterschaft in Katar dürfen 26 Spieler mitreisen.

Mats Hummels kann sich also weiterhin Hoffnungen machen, bei der WM dabei zu sein. Gleiches gilt auch für Mario Götze, den Flick für die „enorme Qualität in der Offensive lobte. Wir beobachten auch, was Mario macht. Und er macht das wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden, wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat.“ Sollte der Ex-BVB-Profi also weiter überzeugen, darf auch er auf einen Kader-Platz hoffen.



Neben den bereits genannten Kickern Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen außerdem noch Julian Brandt und Marco Reus vom BVB im deutschen Kader.