Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star droht schwierige Zeit – wie geht es für ihn weiter?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund hat seinen Kader zur neuen Saison ordentlich umgebaut. Der BVB hat einige Baustellen gestopft.

Mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle wurde namhaft in der Innenverteidigung nachgelegt. Die Hintermannschaft von Borussia Dortmund soll so stabiler werden. Doch was wird aus den Verbliebenen? Während bei Manuel Akanji die Zeichen auf Trennung stehen, ist die Situation um Mats Hummels ungeklärt.

Borussia Dortmund rüstet in der Defensive auf

Seit der letzten Saison galt die Verteidigung beim BVB als Schwachstelle. 52 Gegentreffer in 34 Ligaspielen ließ die Borussia zu. Das sind ganze 15 Tore mehr als Meister Bayern München. Die Probleme sahen offenbar auch die Verantwortlichen. Die BVB-Hintermannschaft wurde bereits mächtig umgekrempelt.

Mit Salih Özcan kam ein Defensiver Mittelfeldspieler nach Dortmund. David Raum soll als neuer Linksverteidigerposition kommen. Doch was wird aus der alten Abwehrkette? Nico Schlotterbeck und Niklas Süle sind bereits da. Sie sollen die Innenverteidigung dichtmachen. Doch was wird aus den alten Verteidigern?

BVB: Was wird aus Mats Hummels?

Dan-Axel Zagadou hat den Verein bereits verlassen. Der Vertrag des Franzosen lief im Sommer aus. Manuel Akanji soll den BVB ebenfalls verlassen. Bei Mats Hummels ist die Situation schon komplizierter. Bisher zeigt sich der Routinier froh gestimmt und glücklich. Dabei könnte schon bald kein Platz mehr für den 76-maligen Nationalspieler sein. Hummels droht ein Stammplatz auf der Bank.

Folgt bald etwa der Abschied? Hummels wird oft vorgeworfen, im modernen Fußball mangele es dem 33-Jährigen an Tempo. Zudem verkalkuliert er sich häufiger. Für einen Platz in der Nationalmannschaft reicht es aktuell ebenfalls nicht mehr. Sein Vertrag endet im Sommer 2023. Ob es zu Verlängerung kommt, ist unklar.

+++ Borussia Dortmund: Stiehlt ausgerechnet Klopp einen BVB-Star? Trainer findet deutliche Worte +++

Mats Hummels gibt sich kämpferisch

Mats Hummels selbst zeigt sich topmotiviert. „Ich habe richtig Bock“, ‘erklärt er gegenüber Sky. „Es war der längste Urlaub meines Lebens“, jetzt sei er in einem sehr guten Zustand wiedergekommen. Die neue Konkurrenzsituation freue ihn, denn „dann weiß jeder, dass er seine absolute Topleistung bringen muss. Ich freue mich, dass wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln“, so der Weltmeister von 2014 weiter.

————————————————-

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Niemand wusste davon! Youssoufa Moukoko verrät emotionale Rückkehr

Borussia Dortmund: Neue Sorgen beim BVB – DIESES Problem ist plötzlich wieder da

Borussia Dortmund kassiert bittere Transfer-Absage! Sportdirektor spricht Klartext

————————————————-

Viel hängt scheinbar auch am System von BVB-Neutrainer Edin Terzic. Spielt er mit einer Dreierkette, dürfte dies die Chancen Hummels immens erhöhen. Entscheidet sich Terzic jedoch für eine Viererkette, sieht es für Mats Hummels aktuell offenbar schlecht aus

Borussia Dortmund schiebt Wechsel Riegel vor! ER bleibt beim BVB

Immer wieder wurde dieser Star mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Das ist nun vom Tisch, denn der BVB spricht ein Machtwort. Ein Abgang kommt definitiv nicht in Frage. Hier mehr erfahren.(fp)

Abschied von Borussia Dortmund? BVB-Star reagiert deutlich auf Transfergerücht

Sein Abgang würde Borussia Dortmund immens schmerzen. Plötzlich kocht ein Gerücht um eines der größten Talente im Klub hoch. Der BVB-Spieler reagiert umgehend (Hier liest du mehr zum Spieler von Borussia Dortmund).