Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wende im Transferpoker? DIESE Worte machen den BVB-Fans Hoffnung

Borussia Dortmund: Wende im Transferpoker? DIESE Worte machen den BVB-Fans Hoffnung

bvb adeyemi.jpg

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Wende im Transferpoker? DIESE Worte machen den BVB-Fans Hoffnung

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Wenn ein Name in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden ist, dann ist es Karim Adeyemi von RB Salzburg.

Eigentlich wollte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz einen Transfer zu Borussia Dortmund verhindern, aber jetzt machen die Aussagen von Salzburgs Geschäftsführer Stephan Reiter wieder Hoffnung auf eine Einigung.

Borussia Dortmund: Irre Wende im Transferpoker?

Die Gerüchte darüber, dass Mateschitz einen Adeyemi-Transfer zum BVB unbedingt vermeiden wollte, machten vor einigen Tagen die Runde. Demnach soll der Österreicher gesagt haben, dass wenn der deutsche Nationalspieler schon zur Konkurrenz gehe, diese wenigstens richtig zahlen solle. Mateschitz würde den Senkrechtstarter wohl eher in Leipzig sehen.

—————————————-

Das ist Karim Adeyemi

  • Geboren am 18. Januar 2002 in München
  • Spielte von 2009 bis 2011 in der Bayern-Jugend
  • Über Forstenried und Unterhaching kam er zu RB Salzburg
  • Am 05. September feierte er sein Debüt für Deutschland gegen Armenien
  • In Salzburg hat Adeyemi einen Vertrag bis 2024
  • Sein Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert

—————————————-

Doch jetzt sollen sich Borussia Dortmund und RB Salzburg wieder näher gekommen sein. Gegenüber „Sky Sport Austria“ verriet Salzburgs Geschäftsführer Reiter: „Es ist genauso interessant und herausfordernd wie bei vielen andere Transfers. Es ist ein gewisser Prozess, wo man sich annähert und wieder ein Stück entfernt und wieder annähert. Der Prozess läuft gerade und wir sind auf einem guten Weg.“

Borussia Dortmund und RB Salzburg vor Einigung?

So soll Reiter mit seinem Dortmunder Pendant Sebastian Kehl in stetigem Austausch sein. „Wir stehen in Kontakt und das wird die nächsten Tagen und Wochen auch so bleiben.“

Lediglich bei der Ablöse soll noch Uneinigkeit bestehen. Die Salzburger beharren auf ihre Forderung von 40 Millionen Euro, der BVB hingegen will weniger zahlen.

—————————————–

Transfergerüchte zu Borussia Dortmund:

—————————————–

Mit Blick auf Adeyemis Vertrag bis 2024 sagte Reiter: „Wir haben in den Verhandlungen überhaupt keinen Druck. Wir sind nicht von Karims Transfer abhängig. Aber natürlich ist es für uns strategisch eine wichtige Säule, jedes Jahr Transfereinnahmen zu erzielen.“

Borussia Dortmund: Ritterschlag für Ex-Coach Klopp – „Hat mich zu einem besseren Trainer gemacht“

Lobende Worte für Ex-Coach Jürgen Klopp ausgerechnet von einem, von dem man das nicht erwartet hätte (Hier mehr dazu). (oa)