Borussia Dortmund: BVB-Fans in heller Aufregung – ER ist der Grund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Diese Nachricht versetzt die Fans von Borussia Dortmund in helle Aufregung. Am Tag nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach war Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Doppelpass bei Sport 1 zu Gast.

Während der Sendung sprach Watzke auch über die Zukunft von Mats Hummels. Dabei enthüllte er ein Detail, über dass sich Borussia Dortmund freuen kann.

Borussia Dortmund: Watzke verkündet Hummels-Detail

Der Abwehrboss wird den Schwarzgelben auch nach 2022 erhalten bleiben. Das machte Watzke bei Sport 1 offiziell. Ursprünglich lief sein Vertrag nach dieser Saison aus, beinhaltete allerdings eine Klausel, durch die er sich bei entsprechenden Einsatzzeiten automatisch verlängert hätte.

Auf diese Klausel wollten sich beide Seiten wohl aber nicht verlassen. „Wir haben uns gedacht, dass es nicht sein kann, dass die Laufzeit eines Führungsspielers von Spielen abhängig ist“, erklärt Watzke. Deshalb habe man sich entschieden, die Klausel zu streichen. „Er ist bis 2023 dabei.“

So reagieren die Fans von Borussia Dortmund auf den Hummels-Vertrag

Damit verlängert sich Hummels‘ zweite Amtszeit bei Borussia Dortmund. Erstmals hatte er von 2008 bis 2016 im Ruhrgebiet gekickt. Als einer der Stützen des Teams half er dabei zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal zu gewinnen. 2016 ging es für ihn zum FC Bayern München, ehe er vor zwei Jahren zum BVB zurückkehrte.

------------------------------------

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Was ist denn da los? Bayern-Star zeigt sich auf einmal in BVB-Farben

Borussia Dortmund: Hummels schimpft nach Gladbach-Niederlage über IHN – „Hat große Scheiße gebaut“

Liebeserklärung von BVB-Ass Mats Hummels: „Ohne irgendeinen Zweifel“

-------------------------------------

Bei den Fans ist die Freude darüber groß. „Das sind mal sehr gute Nachrichten. Mats Hummels bester Mann“, kommentiert einer auf Twitter. „Dass eine Sportlerpersönlichkeit des Kalibers Mats Hummels auch weiterhin beim BVB spielt, gibt Anlass zur Freude“, meint ein anderer.

Auch IHM winkt eine Verlängerung

Zudem verrät Watzke, dass auch Axel Witsel ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung ist. „Wenn wir das Gefühl haben, dass Axel eine gute Saison spielt und sich fit fühlt, da sehe ich kein großes Problem drin“, so Watzke. (mh)