Liebeserklärung von BVB-Ass Mats Hummels: „Ohne irgendeinen Zweifel“

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Beim BVB verzaubert ein Spieler aktuell einfach alle: Jude Bellingham. Auch Teamkollege Mats Hummels kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Der BVB-Abwehrchef macht dem jungen Engländer nun vor laufender Kamera eine Liebeserklärung.

BVB-Star Hummels: Bellingham „ist der reifste, seriöseste 18-Jährige, den ich je gesehen habe“

Als Mats Hummels nach dem Spiel bei DAZN auf Jude Bellingham angesprochen wird, hat er ein Strahlen im Gesicht. „Er ist der reifste, seriöseste 18-Jährige, den ich je gesehen habe“, sagte Hummels.

-----------------------------------------------

Dortmund jüngste Torschützen:

  • Youssoufa Moukoko, 16 Jahre und 28 Tage
  • Jude Bellingham, 17 Jahre, 2 Monate und 16 Tage
  • Nuri Sahin, 17 Jahre, 2 Monate und 21 Tage
  • Gio Reyna, 17 Jahre, 2 Monate und 22 Tage
  • Christian Pulisic, 17 Jahre, 6 Monate und 30 Tage

-----------------------------------------------

Dann stellt er heraus, was Bellingham von den anderen Supertalenten, mit denen er zusammengespielt hat, unterscheidet: „Jude ist jetzt schon einer, der voran geht. Er ist schon jetzt einer der Lautesten im Team.“

Hummels schwärmt: „Ich habe ihm schon 25 Mal in diesem Jahr gesagt, dass ich ihn einfach liebe. Ein großartiger Fußballer, ein großartiger Typ. Er wird seinen Weg zu einhundert Prozent gehen, ohne dass es daran irgendeinen Zweifel gibt.“

-----------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

BVB-Star sieht FIFA-Rating und ist sauer – „Eine Frechheit“

Sky: Hammer! Pay-TV-Riese und BVB machen jetzt gemeinsame Sache

Borussia Dortmund: BVB-Fans horchen auf – diese Worte von Sebastian Kehl dürften sie gerne hören

-----------------------------------------------

„Erling ist eine Torjäger-Maschine“

Über das andere Supertalent sagt Hummels: „Erling ist einfach eine Torjäger-Maschine. Wenn er eine Chance sieht, den Ball ins Netz zu hauen, dann hat er ein Leuchten in den Augen.“

+++ Borussia Dortmund: Dahoud leistet sich peinlichen Fehler - Teamkollegen können sich kaum halten +++

Hummels ist sich sicher, dass Haaland über die nächsten 15 Jahre einer der besten drei Stürmer der Welt sein wird.

Borussia Dortmund: Wird Bellingham zum Goldjungen?

Die überragenden Leistungen der Youngsters rufen natürlich die europäischen Top-Klubs auf den Plan. Mit Bellingham könnte der BVB richtig abkassieren!

Allzu lange wird Borussia Dortmund auch Erling Haaland wohl nicht mehr halten können. Für ihn soll es schon einen Nachfolger geben. Wen der BVB im Blick hat, erfährst du hier!

Borussia Dortmund: Marco Rose singt Lobeshymne

Am Wochenende steht für den BVB das brisante Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Vor dem Spiel singt Trainer Rose eine Lobeshymne auf zwei seiner Spieler.

Ex-Star spricht über mögliche Rückkehr zum BVB

Kehrt ein ehemaliger Spieler zurück zum BVB? Der Profi macht nun eine Andeutung.

BVB verliert das Borussen-Duell

Im Topspiel am Samstag muss der BVB eine bittere Niederlage einstecken. Alle Highlights kannst du hier ansehen >>> (fs)