Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star endlich wieder am Ball – er kämpft jetzt um seine letzte Chance

Borussia Dortmund hofft, dass dieser Spieler doch noch durchstartet. Andernfalls könnte es das für ihn gewesen sein!

Bei Borussia Dortmund ist ein Spieler wieder da.
© imago images/Kirchner-Media

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Auftakt in Dortmund. Während die Profimannschaft von Borussia Dortmund noch knapp eine Woche Urlaub genießt, legt die U23 wieder los. Auch in diesem Jahr möchte man alles daran setzen, in der 3. Liga zu bleiben.

++ Wichtige Entscheidung um BVB-Star Giovanni Reyna gefallen ++

Zum Trainingsauftakt gesellten sich unter der Woche auch zwei Spieler, die eigentlich der Profimannschaft angehören. Einer von ihnen muss nach langer Leidenszeit bei Borussia Dortmund jetzt liefern. Es ist seine letzte Chance beim BVB.

Borussia Dortmund: Seuchenvogel wieder da

Es war der 1. Mai 2021, der das Leben von Mateu Morey nachhaltig veränderte. Der BVB spielte im DFB-Pokalhalbfinale, bezwang Holstein Kiel ohne Mühe mit 5:0. Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der schlimmen Verletzung, die sich Morey an diesem Abend zuzog.

++ BVB in Sorge: Saudi-Wettrüsten wird immer mehr zum Problem ++

Während eines Laufduells blieb er im Rasen hängen. Dabei zog er sich einen Kreuz- und Außenbandriss. Zahlreiche Operationen, Reha-Schichten und Rückschläge bestimmten seither sein Leben. Ein Profi-Spiel für Borussia Dortmund hat er seitdem jedoch nicht absolviert.

Morey spielt um die Zukunft

Mittlerweile kann er wieder trainieren. Wie auch Profi-Kollege Julien Duranville, der ebenfalls aus einer langen Verletzung kommt, soll er bei der U23 bereits in Fahrt kommen und in der kommenden Woche dann bei den Profis einsteigen.

Für Morey wird es höchste Eisenbahn, regelmäßig und fit zurückzukehren. Die kommenden Saison entscheidet darüber, ob er beim BVB eine Zukunft hat – oder gehen muss. 2024 läuft der Vertrag des Spaniers aus. Zeigt er nicht, was in ihm steckt oder fällt wieder lange aus, dürfte es das bei den Schwarz-Gelben für ihn gewesen sein.

Borussia Dortmund: Karriere in Gefahr?

Aber nicht nur sein Vertrag in Dortmund, gar seine gesamte Karriere könnte auf der Kippe stehen, wenn er sich nochmals an den Knien verletzt. Bereits vor seiner BVB-Zeit plagten Morey gesundheitliche Probleme.


Hier bekommst du weitere Nachrichten:


Eine weitere schwere Verletzung könnte ihn auch zu dem Schluss bringen, dass sein Körper nicht für das harte Profi-Geschäft gemacht ist. Auch wenn bei Borussia Dortmund alle hoffen, dass sich der Rechtsverteidiger doch noch durchsetzt.