Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag nach Wechsel – Ex-BVB-Star heftig in der Kritik

Er verließ Borussia Dortmund im Sommer. Doch bei seinem neuen Klub ist er jetzt plötzlich der Sündenbock.

Marwin Hitz läuft nach einer Niederlage mit Borussia Dortmund mit gesenktem Kopf über den Platz.
© imago images/MIS

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

So hat sich Marwin Hitz seinen Abgang von Borussia Dortmund gar nicht vorgestellt. Im Herbst seiner Karriere wollte er einmal noch die unangefochtene Nummer 1 sein. Doch bei seinem neuen Klub prasselt nun die Kritik auf ihn nieder.

Beim FC Basel läuft es für den Ex-Keeper von Borussia Dortmund nicht rund. Nach einem üblen und folgenschweren Patzer in der Conference League ist Hitz jetzt zum Sündenbock geworden – und gilt als Gesicht der FCB-Krise.

Borussia Dortmund: Marwin Hitz in Basel zum Sündenbock mutiert

In dieser Szene sah der Routinier ganz und gar nicht gut aus. Im Heimspiel gegen den Fußballzwerg Zalgiris Vilnius aus Litauen sah der FC Basel bereits wie der sichere Sieger aus, als ein Bock von Marwin Hitz die Partie kippen ließ.

Bei 2:0-Führung im Gruppenspiel der Conference League zögerte Hitz nach einem Rückpass zu lange. Als er schließlich klären wollte, traf er den heraneilenden Mathias Oyewusi. Vom Vilnius-Stürmer prallte der Ball ins Baseler Tor. Der Anschlusstreffer brachte den FCB komplett aus der Balance. Zalgiris glich noch aus, die Schweizer verschenkten wichtige Punkte und stehen in der Gruppenphase vor dem Aus.

Fans und Presse schimpfen über Hitz

Schnaubende Wut bei den Fans, vernichtende Kritik der Presse. Weil es in Basel schon die ganze Saison nicht gut läuft, ist der Ex-Keeper von Borussia Dortmund nun ein gefundendes Fressen. Einen „schlechten Hitz-Witz“ nannte die „Blick“ den Torwart-Oldie. Die Baseler Zeitung schrieb, der Schlussmann habe einmal mehr gewirkt, als sei er auf Beruhigungsmitteln.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Und auch die Fans im Netz schimpfen jetzt auf Hitz. Überheblich wird er genannt, dazu gibt es höhnischen Applaus und sarkastische Witze. So dürfte Marwin Hitz sich seinen Abgang von Borussia Dortmund ganz und gar nicht vorgestellt haben.