Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trainer-Beben geht weiter – Ex-BVB-Coach vor neuem Job?

Borussia Dortmund: Trainer-Beben geht weiter – Ex-BVB-Coach vor neuem Job?

BVB Marco Rose

Borussia Dortmund: Trainer-Beben geht weiter – Ex-BVB-Coach vor neuem Job?

Borussia Dortmund: Trainer-Beben geht weiter – Ex-BVB-Coach vor neuem Job?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Erst vor drei Wochen musste Marco Rose einen Posten bei Borussia Dortmund überraschend räumen.

Jetzt könnte der frühere Trainer von Borussia Dortmund schon wieder an die Seitenlinie zurückkehren. Marco Rose wird bei einem französischen Topklub gehandelt.

Borussia Dortmund: Rose bei Nizza im Gespräch

Laut „RMC Sport“ ist Marco Rose ein Kandidat beim französischen Erstligisten OGC Nizza. Dort besitzt Trainer Christophe Galtier zwar noch einen Vertrag bis 2024, wird aber dennoch schon länger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Galtier soll ein Thema bei Paris Saint-Germain sein. Der französische Spitzenklub sucht nach einem Nachfolger für Mauricio Pochettino. Der Argentinier steht bei PSG vor dem Aus.

Sollte Galtier den OGC Nizza verlassen, soll Marco Rose einer der heißen Kandidaten sein. Laut „RMC Sport“ soll es sogar schon ein Treffen zwischen Rose und Dave Brailsford, dem Sportdirektor der OGC-Besitzerfirma INEOS, gegeben haben.

Neben Marco Rose soll auch Ex-BVB-Trainer Lucien Favre wieder zu den Kandidaten bei dem OGC Nizza sein.

———————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————-

Borussia Dortmund: Rose schon bereit für den nächsten Job?

Ob Marco Rose so kurz nach seiner überraschenden Entlassung bei Borussia Dortmund allerdings schon wieder auf die Trainerbank zurückkehrt, ist fraglich.

+++ Borussia Dortmund: Nächster Eklat? BVB-Star wohl rassistisch beleidigt – DFB reagiert +++

Erst Ende Mai hatte Borussia Dortmund den 45-Jährigen überraschend vor die Türe gesetzt. Diese Entscheidung traf der BVB nach einer langen Saisonanalyse. Inzwischen hat Edin Terzic den Job wieder übernommen. (fs)