Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Interessent meldet sich – sind SEINE BVB-Tage jetzt gezählt?

Borussia Dortmund: Interessent meldet sich – sind SEINE BVB-Tage jetzt gezählt?

Borussia Dortmudn.jpg

Borussia Dortmund: Interessent meldet sich – sind SEINE BVB-Tage jetzt gezählt?

Borussia Dortmund: Interessent meldet sich – sind SEINE BVB-Tage jetzt gezählt?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund könnte sich in den nächsten Tagen ein Wechsel anbahnen.

Ein Profi von Borussia Dortmund könnte den Verein verlassen und dem BVB eine Millionensumme einbringen.

Borussia Dortmund: Interessent meldet sich wegen Schulz

2018 kam Nico Schulz für 25 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger konnte in den vier Jahren seine Erwartungen beim BVB nicht erfüllen, nur zu selten ließ er sein Potenzial aufblitzen.

————————-

Borussia Dortmund – bisherige Abgänge kommende Saison

  • Erling Haaland (Manchester City)
  • Roman Bürki (St. Louis City)
  • Marwin Hitz (FC Basel)
  • Dan-Axel Zagadou (bisher vereinslos)
  • Axel Witsel (bisher vereinslos)
  • Marcel Schmelzer (Karriereende)
  • Reinier (nach Leihende zurück zu Real Madrid)
  • Marvin Pongracic (nach Leihende zurück zum VfL Wolfsburg)

————————-

Deshalb wollen die Schwarzgelben den Verteidiger abgeben. Es gibt sogar einen Interessenten aus Italien. Wie die „Gazetta dello sport” berichtet, soll Lazio Rom ein Auge auf den Abwehrspieler geworfen haben. Der italienische Klub will sich dem Bericht zufolge auf der linken Abwehrseite verjüngen und dabei aber einen Spieler verpflichten, welcher einiges an Erfahrung besitzt.

Borussia Dortmund: Verlässt Schulz den Verein?

Dem Bericht zufolge soll der BVB bereit sein, seinen Linksverteidiger für eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro zu verkaufen.

Die Wunschlösung der Italiener soll allerdings Emerson Palmieri von Lyon sein. Eine Verpflichtung soll sich jedoch als schwierig gestalten. Auch Javi Galan steht auf der Wunschliste der Römer, hier verlangt sein Klub Celta de Vigo aber zehn Millionen Euro. Somit ist er deutlich teurer als der Schulz.

————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————–

Beim BVB hat Schulz zwar noch einen Vertrag bis 2024, aber der Klub plant nicht mehr mit ihm. In den vier Jahren kommt der Verteidiger auf 61 Pflichtspiele, erzielte dabei einen Treffer und bereitete drei Tore vor. (oa)