Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trotz Hammer-Comeback! Stimmung von Rose getrübt – „Fehlt alles“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

3:2 nach 0:2 – Borussia Dortmund feierte gegen Eintracht Frankfurt ein grandioses Comeback.

Die Emotionen kochten hoch, der Jubel nach dem Spiel war gewaltig und dennoch ist die Stimmung von BVB-Trainer Marco Rose getrübt.

Borussia Dortmund: DAS trübt die Stimmung von Marco Rose

Wieder einmal brachte sich der BVB selbst durch einfach Fehler in Bedrängnis, geriet gegen Eintracht Frankfurt mit 0:2 in Rückstand.

In Hälfte zwei brauchte es deshalb eine bärenstarke Leistung, um den Spieß noch umzudrehen – und das schaffte der BVB. In einer hochspannenden Schlussphase drehte Dortmund tatsächlich noch die Partie und ging als Sieger vom Platz.

Beim Treffer zum 3:2 von Mo Dahoud brachen alle Dämme. Bei den Dortmundern löste er regelrechte Jubelstürme aus. Ohnehin war die Partie auf dem Platz schon hochemotional – auch wenn die Ränge leer blieben.

Und genau das ist es, was die Stimmung von BVB-Trainer Marco Rose trübt: „Es war schön und wichtig, aber mit Fans wäre es noch emotionaler geworden. Ohne Fans fehlt in diesem Sport eigentlich alles.“

—————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Aus und vorbei! Ex-BVB-Star bei neuem Klub nicht mehr erwünscht

Borussia Dortmund: Endlich! Darauf haben die Fans lange gewartet

Borussia Dortmund: Nach übler Fan-Wut – BVB macht Anhängern ein Angebot

—————————-

Als von der Tribüne dann ertönt: „Hier sind doch Zuschauer“ entgegnet Rose: „Ja, aber zu wenig.“ Gerade einmal 250 Zuschauer waren für die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund zugelassen. Aufgrund der Corona-Pandemie kehrte die Bundesliga zurück zu „Geisterspielen“.

Wie emotional es auf dem Platz zu ging, zeigt ein Blick auf Erling Haaland. Der Norweger ließ sich provozieren und provozierte. Dabei fielen auch unschöne Worte. Hier erfährst du, was er gesagt hat! (fs)