Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach übler Fan-Wut – BVB macht Anhängern ein Angebot

Borussia Dortmund: Nach übler Fan-Wut – BVB macht Anhängern ein Angebot

Borussia-Dortmund-Trikot

Borussia Dortmund: Nach übler Fan-Wut – BVB macht Anhängern ein Angebot

Borussia Dortmund: Nach übler Fan-Wut – BVB macht Anhängern ein Angebot

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Was eine Aktion von Borussia Dortmund! Nach übler Fan-Wut in der Vergangenheit kommt der BVB mit einem Angebot um die Ecke.

Dabei rücken vor allem die Fans von Borussia Dortmund in den Vordergrund. Denn sie dürfen nun bei einem Aufreger-Thema mehr mitbestimmen.

Borussia Dortmund: Nach Trikot-Eklat – Fans dürfen hoffen

Es war eines der Aufreger-Themen der Hinrunde. Der BVB startet in die Champions League und die Fans flippen aus. Der Grund: das Trikot der Borussia. Neben dem schlichten Design und dem knalligen Gelb sticht ebenfalls das fehlende Logo ins Auge.

Ein Skandal in der Fan-Szene. Für die Trikots bekam der BVB ordentlich Kritik. Damit das nicht mal passiert, hat sich die Borussia eine Aktion überlegt. Unter dem Motto „Design datt Ding!“ dürfen Fans aus der ganzen Welt Vorschläge für das Design des Heimtrikots für die Saison 2023/24 machen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans designen Trikot – Jury und Fans entscheiden

Bis zum 06. Februar können BVB-Fans ihre eigenen Trikotdesigns auf der Vereinswebsite hochladen. Dabei ist es egal, ob diese gemalt, am PC erstellt oder anderweitig illustriert wurden. Anschließend wählt eine Jury ihre neun Favoriten aus. Zur Jury gehören Mitarbeiter des BVBs, Hochschulprofessor Dirk Gebhardt, Schauspieler Frederick Lau, Vereinslegende Dede und Puma-Designerin Lucia Walter. Die Mannschaften vertritt Kapitän Marco Reus und BVB-Fußballerin Gina Glänzer.

Im Anschluss können dann die BVB-Fans über die Favoriten der Jury abstimmen. Durch die Produktion können zwar kleine Designänderungen stattfinden. Der BVB versichert allerdings, dass dies gemeinsam mit den jeweiligen Designern des Entwurfs stattfinden soll. Das Fantrikot solle jeden repräsentieren.

——————————————

Mehr News zum BVB

Erling Haaland: Deutliche Ansage! BVB-Boss Watzke schiebt den Riegel vor

Borussia Dortmund: Aus und vorbei! Ex-BVB-Star bei neuem Klub aussortiert

Erling Haaland: Nach Watzke-Ansage – wichtige Entscheidung offenbar gefallen

——————————————

Somit erhofft sich der BVB, dass sich die Aufregung um das Champions League Trikot diesen Jahres nicht noch mal wiederholt. Die Fans zeigen sich bereits zufrieden. „Starke Aktion und mega geile Idee, die besten Fans der Welt mit einzubeziehen. Das werden mit Sicherheit richtige geile Design dabei sein und die Auswahl schwierig“, bewertet ein Fan die Aktion.