Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Umdenken in der Torwart-Frage? BVB-Fans entdecken Detail, das stutzig macht

Borussia Dortmund: Umdenken in der Torwart-Frage? BVB-Fans entdecken Detail, das stutzig macht

borussia-dortmund-marcel-lotka.jpg

Borussia Dortmund: Umdenken in der Torwart-Frage? BVB-Fans entdecken Detail, das stutzig macht

Borussia Dortmund: Umdenken in der Torwart-Frage? BVB-Fans entdecken Detail, das stutzig macht

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund und Marcel Lotka: Aus einem unscheinbaren Transfer für die U23 ist eine irre Geschichte geworden – die noch immer kein Ende hat?

Auf den Fotos vom U23-Trainingsstart bei Borussia Dortmund entdeckten aufmerksame Fans das Fehlen von Marcel Lotka. Springt er nun etwa doch direkt zu den Profis?

Borussia Dortmund: Marcel Lotka doch zu den Profis?

Dass Fans um einen Transfer bangen, der von beiden beteiligten Klubs längst bestätigt ist, dürfte noch nicht allzu oft vorgekommen sein. Bei Marcel Lotka schon.

Der BVB hatte die Verpflichtung im März für seine Drittliga-Reserve perfekt gemacht. Kurz darauf beförderte Felix Magath ihn in Berlin zur Nummer 1 – und Hertha BSC fiel auf, was für ein Juwel es da verkauft hat. Plötzlich wollten die Berliner ihn behalten. Ein Rechtsstreit drohte, bis Sportdirektor Fredi Bobic einen Rückzieher machte.

BVB: Lotka fehlt bei U23-Auftakt

Nicht nur der Hertha war das große Talent von Lotka schlagartig bewusst geworden. Auch bei Borussia Dortmund wurden schnell Rufe laut, das Juwel wäre zu schade für die 3. Liga.

+++ Borussia Dortmund: Frust-Abgang! Talent lehnt Vertrag ab – Fans bitter enttäuscht +++

Obwohl sich im Sommer praktisch alle Ersatzkeeper hinter Gregor Kobel verabschieden, ist der BVB bei seinem Plan geblieben, dem 21-Jährigen zunächst eine Plattform bei der Reserve zu geben – oder etwa nicht? Am Donnerstag hatte die BVB-U23 Trainingsauftakt. Auf dem Teamfoto bemerkten spitzfindige Fans sofort: Marcel Lotka fehlt!

————————————-

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Top-Klub macht jetzt Ernst! Muss der BVB zittern?

Borussia Dortmund: Kehl kündigt Überraschung an! BVB mit nächster Neuverpflichtung

————————————-

Ist das Torwart-Talent noch im Urlaub oder startet er doch direkt bei den Profis? Diese Frage stellten sich sofort zahlreiche Fans.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein zusätzlicher Urlaub? Möglich. Jedoch hatte Lotka seit dem 1:2 der Hertha in Dortmund (14. Mai) keine Minute mehr gespielt. Weder in der Relegation noch mit Polen bei der U20-Elite-League war er im Kader. Einige Teamkollegen bei der U23 hatten eine kürzere Pause.

+++ Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! Enthüllung lässt Wunsch-Transfer in weite Ferne rücken +++

Vielleicht gab es bei Borussia Dortmund ein Umdenken im Umgang mit Marcel Lotka. Vielleicht stößt er aber auch verspätet zur U23. Die kommenden Wochen werden die Auflösung bringen.