Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kehl kündigt Überraschung an! BVB mit nächster Neuverpflichtung

Borussia Dortmund: Kehl kündigt Überraschung an! BVB mit nächster Neuverpflichtung

borussia-dortmund.shad-forsythe.jpg

Borussia Dortmund: Kehl kündigt Überraschung an! BVB mit nächster Neuverpflichtung

Borussia Dortmund: Kehl kündigt Überraschung an! BVB mit nächster Neuverpflichtung

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund hat einen weiteren Neuzugang – und der könnte die wohl größte BVB-Baustelle endgültig schließen.

Nach einer heftigen Verletztenseuche hat Borussia Dortmund einen neuen Athletik-Chef. Eine echte Koryphäe hat sich gegen zahlreiche Angebote aus der Premier League entschieden und wechselt überraschend zum BVB.

Borussia Dortmund verkündet Neuverpflichtung

Er ist Weltmeister, Olympiasieger und gilt als einer der Besten seines Fachs: Der BVB hat mit Shad Fosythe einen Top-Athletiktrainer an Land gezogen. Das bestätigte Sportdirektor Sebastian Kehl der „Bild“.

Der US-Amerikaner soll das größte BVB-Problem der letzten Saison beheben: Die immense Verletzungsanfälligkeit.

Unzählige Stars waren letzte Saison teils langfristig ausgefallen. Trainer Marco Rose musste immer wieder umbauen, teils mit einer Rumpf-Elf bestehen. Sein Nachfolger Edin Terzic hat jetzt einen echten Fitness-Guru an seiner Seite.

Shad Forsythe hatte bereits vor einigen Wochen verkündet, den FC Arsenal zu verlassen. Sofort standen zahlreiche Premier-League-Klubs Schlange – doch der 49-Jährige entschied sich für Borussia Dortmund.

————————————-

Top-BVB-News:

Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! Enthüllung lässt Wunsch-Transfer in weite Ferne rücken

Borussia Dortmund: Deutliche Ansage! BVB-Star muss jetzt zittern

————————————-

„Wir sind sehr froh, dass wir Shad von Borussia Dortmund und unserem Weg überzeugen konnten. Er wird mit seiner großen Expertise und seiner Erfahrung eine absolute Verstärkung für uns sein“, bestätigt Kehl gegenüber „Bild“.

Forsythe kommt ursprünglich aus Wenatchee im US-Bundestaat Washington. Seine erste große Station: Physiotherapeut im US-Olympia-Trainingscenter.

+++ Borussia Dortmund: Umdenken in der Torwart-Frage? BVB-Fans entdecken Detail, das stutzig macht +++

Weltmeister 2014 mit Deutschland, dann Arsenal

2004 gewann er mit den US-Frauen olympisches Gold im Fußball, wechselte anschließend zur deutschen Herren-Nationalmannschaft. Zehn Jahre war er dort Athletiktrainer, feierte mit dem DFB-Team das Sommermärchen und 2014 den Weltmeister-Titel.

Anschließend wechselte er zu Arsenal, wurde auf Drängen von Jogi Löw aber für Trainingslager und Turniere weiter an die deutsche Nationalelf „ausgeliehen“.

+++ Borussia Dortmund: Frust-Abgang! Talent lehnt Vertrag ab – Fans bitter enttäuscht +++

Ob sein DFB-Engagement mit dem Wechsel zu Borussia Dortmund nun endgültig endet, ist unklar. Sicher ist aber: Der BVB ist im Athletikbereich nun exzellent aufgestellt.