Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Mats Hummels staunt fassungslos – doch die BVB-Fans hadern sofort

Mats Hummels staunt bei diesem Anblick nicht schlecht. Doch die Fans von Borussia Dortmund haben vor allem gemischte Gefühle.

Mats Hummels und mancher Fan von Borussia Dortmund sahen am Sonntag bei der Premier League zu.
© IMAGO/MIS/PRiME Media Images

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Die Bundesliga ist langweilig geworden – diesen Vorwurf müssen sich Borussia Dortmund und Co. seit Jahren gefallen lassen. Abseits des FC Bayern München gebe es kaum noch internationale Stars, heißt es. Qualitativ habe man den Anschluss verloren – insbesondere an die Premier League.

Was dort an Qualität vorherrscht, das zeigten am Sonntagnachmittag (10. März) der FC Liverpool und Manchester City. Das Spitzenspiel der englischen Liga ließ selbst Mats Hummels von Borussia Dortmund staunend zurück. Die Fans des BVB haderten jedoch.

Borussia Dortmund: Hummels verfolgt Spitzenspiel

Im ultimativen Showdown trafen die beiden Mannschaften von Jürgen Klopp und Pep Guardiola an der Anfield Road aufeinander. Liverpool als Tabellenführer, Manchester City mit einem Punkt weniger – es war alles angerichtet für ein Spitzenspiel. Und die Spieler lieferten, was man sich erhofft hatte.

+++ Kehl nimmt kein Blatt vor den Mund – „Wird ein Einschnitt sein“ +++

Es entwickelte sich eine intensive Partie ohne große Verschnaufpausen. Von Anfang bis Ende rannten die Spieler gegeneinander an. Das Ergebnis war ein Hochgeschwindigkeits-Spiel mit zahlreichen guten Torchancen, jeder Menge Highlights und einem kontroversen Ende (hier mehr dazu erfahren).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Begegnung verfolgte auch Mats Hummels von Borussia Dortmund, der nach dem 2:1-Sieg gegen Werder Bremen seinen ehemaligen Dortmund-Kollegen um Erling Haaland zusah. Nach dem Spiel war er völlig baff. „Es gibt derzeit keine fünf Mannschaften auf der Welt, die so intensiv spielen können. Was für ein Spiel in Anfield“, schrieb er bei „X“.

BVB-Fans bedient

Und auch einige BVB-Fans verfolgten die Begegnung. Doch beim Anblick der Partie ging bei ihnen das Hadern wieder los. Einst stand auch Borussia Dortmund für schnellen und genialen Fußball. Doch zuletzt sorgten die spielerischen Auftritte immer öfter für Diskussionen. Der Vorwurf an Mannschaft und Trainer: Man entwickle sich taktisch nicht weiter, die Auftritte seien viel zu behäbig und ideenlos.

Und so mussten sie konsterniert feststellen: „Wenn man unsere Spiele in doppelter Geschwindigkeit abspielt, hat man trotzdem nicht das gleiche Tempo wie bei Liverpool gegen ManCity.“ Solche und ähnliche Kommentare waren von BVB-Fans zu lesen.


Noch mehr Nachrichten liest du hier:


„Man kann eigentlich nicht behaupten, dass der BVB die gleiche Sportart betreibt“, meinte ein anderer Anhänger von Borussia Dortmund. Und: „So muss Fußball sein – nicht so wie beim BVB aktuell…“