Veröffentlicht inBVB

Manchester City – BVB: Klub mit deutlicher Ansage an Fans! „Auf die Selbstverständlichkeit hinweisen“

Zweiter Champions-League-Spieltag! Es kommt zum Duell Manchester City – BVB.Anders als bei den anderen Spielen der Königsklasse wird bei Manchester City – BVB keine Hymne laufen. Der Grund ist der Tod von Queen Elizabeth II. Vor Spielbeginn wird es eine Schweigeminute geben. Borussia Dortmund wendet sich jetzt mit deutlichen Worten an seine Anhänger. Manchester City […]

© IMAGO / Allstar

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Zweiter Champions-League-Spieltag! Es kommt zum Duell Manchester City – BVB.

Anders als bei den anderen Spielen der Königsklasse wird bei Manchester City – BVB keine Hymne laufen. Der Grund ist der Tod von Queen Elizabeth II. Vor Spielbeginn wird es eine Schweigeminute geben. Borussia Dortmund wendet sich jetzt mit deutlichen Worten an seine Anhänger.

Manchester City – BVB: Klub mit deutlicher Ansage an Fans!

Rund 2000 BVB-Fans werden ihre Mannschaft am Mittwoch (14. September, 21 Uhr) im Etihad Stadium gegen Manchester City unterstützen.

Bei der Partie gegen den englischen Meister wird der vestorbenen Königin Elizabeth II. auf mehreren Wegen Respekt erwiesen. Deshalb machte Borussia Dortmund seinen Fans eine klare Ansage.

„Wir möchten alle BVB-Fans auf die Selbstverständlichkeit hinweisen, im Hinblick auf die Staatstrauer durch den Tod von Queen Elizabeth II. sensibel und respektvoll mit der Situation vor Ort umzugehen“, heißt es in einer Mitteilung des Klubs.

Manchester City – BVB: Queen Elizabeth II. wird gedacht

Sowohl beim Spiel der Profis als auch bei der U19 von Borussia Dortmund, die in der Youth League gegen Manchester City spielt, wird es vor Anpfiff eine Schweigeminute geben. „Wir bitten alle BVB-Fans, diese zu respektieren und die vollen 60 Sekunden innezuhalten“, schreibt der Verein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Außerdem werden laut der „BBC“ beide Mannschaften mit einem Trauerflor spielen. Auf den LED-Banden am Spielfeld wird keine Werbungen zu sehen sein und auf die übliche Musik-Beschallung rund um das Stadion wird ebenfalls verzichtet.


Mehr News zu Borussia Dortmund:


Die Fahnen am Stadion hängen schon seit dem Tod der Queen auf halbmast und werden es auch bis nach der Beerdigung der Königin am Montag bleiben.