Borussia Dortmund: BVB-Talente machen wichtigen Schritt – folgt jetzt der große Gewinn?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Während bei den Profis von Borussia Dortmund die Saison bereits durch ist, geht die Saison der A-Junioren in die heiße Phase.

Hier geht die U19 von Borussia Dortmund nun einen immens wichtigen Schritt. Trotz einer Niederlage im Halbfinalrückspiel im Derby gegen Schalke 04 stehen die BVB-Junioren im Finale um die Deutsche Junioren Meisterschaft.

Borussia Dortmund: Trotz Derby-Pleite – BVB auf Titelkurs

Die Talente des BVB gehen einen wichtigen Schritt. Trotz einer bitteren 0:1-Niederlage gegen Erzrivale Schalke 04 ziehen die A-Junioren ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Grund ist der beeindruckende 5:1-Sieg aus dem Hinspiel gegen die Knappen. Dadurch konnten die Schwarz-Gelben beruhigt ins Rückspiel gehen.

Nach einer eher ruhigen Partie riss der Rivale in der zweiten Halbzeit das Ruder etwas an sich. Die klareren Chancen gingen ebenfalls an S04. In der 69 Minute brachte Guzy den Hausherren in Führung. Vom BVB kam nicht mehr viel.

BVB-Talente haben das Double im Blick

Somit gewinnt Königsblau verdient. Der BVB dürfte die Niederlage zwar nicht gerne sehen, aber durchaus verkraften können. Am Ende reicht der komfortable BVB-Vorsprung für die nächste Runde. Das Team von Mike Tullberg muss nun nach Berlin.

----------------------------------------------

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Hummels verabschiedet sich emotional von Schmelzer – „War ein echt langer Weg“

Borussia Dortmund: Ultras zeigen überraschendes Spruchband – das steckt dahinter

Borussia Dortmund: Fans schauen beim neuen Trikot ganz genau hin – und trauen ihren Augen nicht

----------------------------------------------

Hier trifft sie auf die Nachwuchsmannschaft von Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin. Diese setzte sich bereits gegen die U19 des FC Augsburg mit 2:0 durch. Der BVB wahrt sich trotz der Niederlage die Chance auf das Double. Gegen Berlin können sie Meister werden, gegen Stuttgart Pokalsieger. Am 20. Mail (18 Uhr) treffen die Talente im DFB-Junioren-Pokalfinale auf die Schwaben.

Das Finale der Meisterschaft steigt am 29. Mai um 13 Uhr. Dann kann der BVB sich den großen Titel sichern. (fp)