Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach heftiger Kritik – Trainer Rose verteidigt Bellingham-Entscheidung

Borussia Dortmund: Nach heftiger Kritik – Trainer Rose verteidigt Bellingham-Entscheidung

Borussia-Dortmund-Marco-Rose.jpg

Borussia Dortmund: Nach heftiger Kritik – Trainer Rose verteidigt Bellingham-Entscheidung

Borussia Dortmund: Nach heftiger Kritik – Trainer Rose verteidigt Bellingham-Entscheidung

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beim Nachholspiel Borussia Dortmund gegen Mainz 05 sorgte vor allem eine Szene für hitzige Diskussionen. Jude Bellingham und der Mainzer Niklas Tauer knallten mit den Köpfen gegeneinander. Beide gingen zu Boden.

Während für Tauer das Spiel vorbei war, durfte Bellingham für die restlichen Minuten erneut aufs Feld. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund ernteten für diese Entscheidung mächtig Kritik. Jetzt sprach Trainer Marco Rose Klartext.

Borussia Dortmund: Heftige Kritik nach Bellingham-Zusammenprall

Trainer Marco Rose war einer der ersten, der auf den Platz eilte. Nach dem Zusammenstoß wirkte der BVB-Star etwas benebelt. Beim Aufstehen wankte er noch und musste gestützt werden. Die Ärzte behandelten den 19-jährigen Engländer.

Für die letzten 25 Minuten machte sich bereits Reinier Jesus zum Wechsel bereit. Doch Bellingham kommt plötzlich zurück aus den Kabinen und will wieder aufs Feld. Die Ärzte und Coach Rose geben schließlich das OK. Für viele Zuschauer vor den Fernsehern eine verantwortungslose Entscheidung. Manche fordern sogar den Rausschmiss der Mediziner (Mehr dazu hier >>>).

Borussia Dortmund: Rose verteidigt Entscheidung – „Da sind Profis am Werk“

Bei der Pressekonferenz vor dem nächsten Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln rechtfertigte Trainer Marco Rose jetzt die Entscheidung. „Ich war sofort auf dem Platz. Ich wollte den Wechsel gerade vollziehen und auf einmal kam Jude aus der Kabine herausgelaufen. Der Arzt meinte, er habe alles gecheckt. Da sind Profis am Werk“, wurde der 45-Jährige deutlich.

——————-

Noch mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Youngster begeistert Fans – dieser BVB-Plan scheint voll aufzugehen

Borussia Dortmund: Vereinslegende außer sich – „Möchte keine Mannschaft vom BVB so spielen sehen“

Borussia Dortmund: Trainer Marco Rose äußert sich zu Zukunft von BVB-Star – „Sind sehr entspannt“

——————-

„Ist immer schön, dass Menschen vor dem Fernseher mit Chips in der Hand, Dinge versuchen zu bewerten, die in der Situation nicht so einfach zu bewerten sind. Man kann davon ausgehen, dass alle im Klub die Gesundheit der Spieler über alles stellen. Wir versuchen schon verantwortungsvoll damit umzugehen“, betonte der BVB-Coach. Zudem würde das BVB-Juwel vor dem Spiel nochmal auf seinen Kopf durchgecheckt werden. Somit bleibt hinter dem Einsatz von Bellingham vorerst ein kleines Fragezeichen.