Der Kader von Borussia Dortmund wird sich auch in der kommenden Saison wieder ändern. Neben Abgängen wird es auch einige neue Gesichter im Team von Trainer Edin Terzic geben.
Ob Ilkay Gündogan dazu zählen wird? Das ist wohl unwahrscheinlich. Der DFB-Star schließt eine Rückkehr zu Borussia Dortmund anscheinend aus. Die Hoffnung bei vielen BVB-Anhängern war groß, dass der ehemalige Dortmunder im Mittelfeld den Platz von Jude Bellingham übernehmen könnte. Stattdessen zieht es den 32-Jährigen wohl nach Spanien.
Borussia Dortmund: Fan-Traum geplatzt
Von 2011 bis 2016 lief Ilkay Gündogan für Borussia Dortmund auf, ehe der Wechsel zu Manchester City folgte. Dort entwickelte sich der gebürtige Gelsenkirchener zu einem Top-Spieler. Aktuell kommt er auf elf Titel mit den Citizens – zwei weitere könnten in dieser Saison noch folgen.
Auch interessant: Jude Bellingham: Deal abgelehnt! Neue Wende im Transfer-Poker um BVB-Star
Doch im Sommer läuft der Vertrag beim amtierenden englischen Meister aus. Eine Verlängerung ist wohl nicht in Sicht. Stattdessen möchte Gündogan wohl eine neue Herausforderung suchen. Diese wird aller Voraussicht nach nicht BVB heißen.
Denn es wurde lange über eine Rückkehr zu den Schwarzgelben spekuliert. Im Team von Trainer Edin Terzic sollte der DFB-Star die Rolle von Jude Bellingham übernehmen, der den BVB im kommenden Sommer wohl Richtung Real Madrid verlassen wird. Auch viele schwarzgelbe Anhänger hatten sich bereits Hoffnungen gemacht, dass das einstige Talent zum Revierklub zurückkehren könnte.
Doch dafür sind die Gehaltsforderungen von Gündogan für den BVB einfach zu hoch, deshalb hat sich der bald ablösefreie Spieler gegen einen Wechsel zum aktuellen Bundesliga-Zweiten entschieden.
Gündogan vor Barca-Transfer
Statt eines Comebacks zu Borussia Dortmund wird es Ilkay Gündogan wohl zum FC Barcelona ziehen. So soll sich der Ex-BVB-Star für den spanischen Top-Klub entschieden und auch eine mündliche Zusage erteilt haben.
Katalanischen Medien zufolge wird Gündogan für die nächsten drei Jahre für den neuen spanischen Meister auflaufen. Die offizielle Bestätigung des Transfers wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Weder Barca noch Manchester City werden vor Saisonschluss ein offizielles Statement dazu abgeben.
Mehr News für dich:
Somit müssen die Dortmunder wohl einen anderen Bellingham-Ersatz finden. Einige Namen wurden in den vergangenen Wochen auch schon genannt. Bei einem Spieler wird das Interesse wohl immer konkreter.