Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Watzke verrät – DAS macht die Vertragsverhandlungen so schwierig

BVB-Boss Watzke hat in einem Interview verraten, was die Vertragsverhandlungen mit Marco Reus, Mats Hummels und Co. derzeit erschwert.

© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Im kommenden Sommer laufen bei Borussia Dortmund acht Verträge aus. Bislang hat es Sportdirektor Sebastian Kehl noch nicht geschafft einen von diesen zu verlängern und auch über die Saison an den BVB zu binden.

Besonders mit Youssoufa Moukoko, Marco Reus und Mats Hummels scheinen sich Vertragsgespräche hinzuziehen. Nun hat der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, erklärt, weshalb die beiden letztgenannten Spieler ihre Arbeitspapiere noch nicht verlängert haben.

Borussia Dortmund: Watzke spricht über Vertragsverhandlungen

„Es gibt zu bedenken, dass beide im Herbst ihrer Karriere sind. Auf der anderen Seite sind es sehr verdiente Spieler für Borussia Dortmund, die auch immer noch eine hohe Leistungsstärke haben. Dann muss man versuchen, dass man das sauber und vernünftig bespricht, wenn die Schnittmenge so hoch ist“, macht der BVB-Boss deutlich. Ein weiteres Problem soll laut dem 63-Jährigen sein, dass noch nicht abzusehen ist, ob sich sein Klub in der kommenden Saison wieder für die Champions League qualifiziert. Sollte dies nicht gelingen, würden dem Klub wichtige Einnahmen wegbrechen.

Im Anschluss kündigt Watzke Vertragsgespräche an. „Mit beiden Spielern werden wir zu gegebener Zeit sprechen. Das sollte eigentlich nach so vielen Jahren, die beide für uns gespielt haben, kein großes Problem sein – da eine vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen“, gibt sich der 63-Jährige selbstbewusst.

Borussia Dortmund: Was passiert mit Reus und Hummels?

Marco Reus wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Al Nassr nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. „Um solche Dinge zu klären, habe ich einen Berater. Natürlich schaue ich voraus, ich habe noch ein halbes Jahr Vertrag. Es wäre falsch, wenn ich mir keine Gedanken machen würde“, meinte der Kapitän zuletzt, als er in einer Medienrunde auf das Gerücht angesprochen wurde.


Mehr News:


Laut der „Bild“ habe Hummels den BVB-Verantwortlichen schon im Dezember signalisiert, dass er seinen Vertrag in Dortmund gerne verlängern möchte. Auch die Vereinsbosse können sich demnach eine Zusammenarbeit auch über den kommenden Sommer hinaus vorstellen. Vertragsgespräche sollen allerdings noch nicht stattgefunden haben.