Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Watzke resigniert nach Berlin-Pleite – „Da kommst du nicht dran“

Borussia Dortmund: Watzke resigniert nach Berlin-Pleite – „Da kommst du nicht dran“

Watzke BVB Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Watzke resigniert nach Berlin-Pleite – „Da kommst du nicht dran“

Borussia Dortmund: Watzke resigniert nach Berlin-Pleite – „Da kommst du nicht dran“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es ist mal wieder passiert: Kurz vor Weihnachten hat Borussia Dortmund den Anschluss an den FC Bayern München verloren.

Nach der Pleite in Berlin hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke Klartext gesprochen und schreibt die Meisterschaft ab.

Borussia Dortmund: Bundesliga-Titelkampf schon gelaufen? Watzke wird deutlich

„Wir wollten dieses Jahr etwas näher herankommen“, sagte Watzke bei „Bild“-TV. Allerdings müsse dafür auch Bayern schwächeln. „So wie die Bayern jetzt wieder spielen, da kommst du einfach nicht dran“, sprach Watzke es ziemlich deutlich aus: Dortmund kann Bayern in diesem Jahr wieder nicht ärgern.

Der Rückstand auf die Bayern beträgt nach der Pleite in Berlin schon neun Punkte – das ist auf die Bayern kaum noch aufzuholen. „Ich kann eine Tabelle lesen, und ich weiß auch, was es bedeutet, wenn Bayern München neun Punkte Vorsprung hat“, sagte Watzke, der „nichts schönreden“ wollte. Von Meisterschaft redet beim BVB keiner mehr.

Den Vorwurf, der BVB habe ein Mentalitätsproblem, lässt Watzke nicht mehr gelten. Das sei in „diesem Jahr nicht das Problem“. Das Team habe sich oft „in Spiele reingekämpft“ und noch gewonnen.

—————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Vor allem ER war nach der Pleite in Berlin stinksauer – „Das war natürlich gar nichts“

Borussia Dortmund: Haaland-Nachfolger gefunden? BVB wohl heiß auf Bundesliga-Goalgetter

Borussia Dortmund: Spektakuläres Comeback? Ex-BVB-Star vor Rückkehr zu seinem Heimatverein

—————————————

Watzke: „Wir müssen schauen, dass wir unter diesem Druck nicht scheitern“

Vielmehr sei es ein Problem des Drucks. „Wir müssen schauen, dass wir unter diesem Druck, immer mit den Bayern gemessen zu werden, nicht scheitern. Wir müssen auf uns gucken“, offenbart Watzke.

>>> Hertha BSC – Borussia Dortmund: Totalausfall nach Seitenwechsel! BVB enttäuscht in Berlin auf ganzer Linie

Das Aus in der Champions League und jetzt schon neun Punkte Rückstand in der Liga – zwei Wettbewerbe hat der BVB schon in der Hinrunde verspielt. Jetzt gilt es in Pokal und Europa League seine Chancen zu nutzen. Ansonsten sind die Titelträume 2022 ausgeträumt. (fs)