Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vor allem ER war nach der Pleite in Berlin stinksauer – „Das war natürlich gar nichts“

Borussia Dortmund: Vor allem ER war nach der Pleite in Berlin stinksauer – „Das war natürlich gar nichts“

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Vor allem ER war nach der Pleite in Berlin stinksauer – „Das war natürlich gar nichts“

Borussia Dortmund: Vor allem ER war nach der Pleite in Berlin stinksauer - „Das war natürlich gar nichts“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

So wollte Borussia Dortmund das Jahr sicherlich nicht beenden.

Trotz einer 1:0-Führung zur Halbzeit gibt Borussia Dortmund am 17. Spieltag den Sieg gegen Hertha BSC noch aus der Hand. Nach dem Spiel herrschte Frust beim BVB.

Borussia Dortmund: Totalausfall gegen Hertha BSC

Vor dem direkten Duell am 14. Spieltag lagen die Schwarzgelben nur einen Punkt hinter dem FC Bayern, jetzt zur Winterpause beträgt der Rückstand mittlerweile neun Punkte. Grund dafür sind die vielen Patzer, die der BVB sich zuletzt leistete. So auch im letzten Spiel des Jahres bei Hertha BSC.

—————————————-

Hertha BSC – Borussia Dortmund 3:2 (0:1)

Tore: 0:1 Brandt (31.), 1:1 Belfodil (51.), 2:1 Richter (57.), 3:1 Richter (69.), 3:2 Tigges (82.)

—————————————-

Die Fans im Berliner Olympiastadion sahen eine muntere Partie, in der Julian Brandt in der 32. Minute das 1:0 für die Dortmunder erzielte. Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Berliner auf und der BVB war ein Totalausfall.

>>> Hertha BSC – Borussia Dortmund: Der Live-Ticker zum Nachlesen

Innerhalb von 18 Minuten machte die Hertha aus einem Rückstand eine 3:1-Führung. Der Anschlusstreffer für den BVB in der Nachspielzeit kam zu spät. Ersatztorhüter Marwin Hitz, der am Samstagabend anstelle von Gregor Kobel zwischen den Pfosten stand, war nach dem Schlusspfiff sichtlich enttäuscht: „Es ist zu wenig von unserer Seite passiert. Wir haben das Spiel nicht hergeschenkt, wir waren trotzdem noch in den letzten 20 Minuten drin. Aber das war natürlich gar nichts“, sagte der Schweizer bei „Sky“.

BVB frustriert: „Das war natürlich gar nichts“

Mit dem 2:3 sei man beim BVB „sehr unzufrieden. Bis zur letzten Minute haben wir es versucht, aber nach der Halbzeit war es viel zu wenig“, betonte Hitz. Bereits vier Niederlagen kassierten die Dortmunder in fremden Stadien. In Berlin mussten die Schwarz-Gelben ohne den erkrankten Mats Hummels und den zuletzt am Knie operierten Manuel Akanji auskommen.

——————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Haaland-Nachfolger gefunden? BVB wohl heiß auf Bundesliga-Goalgetter

Borussia Dortmund: Wunderkind bei Topklub auf dem Abstellgleis – schnappt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund: Knallharte Watzke-Ansage an BVB-Profis – „Sollen sich zusammenreißen“

——————————————-

„Wir haben die Tore zu einfach bekommen, vorne hatten wir trotzdem viele Möglichkeiten. Aber mit drei Gegentoren auswärts ist es sehr, sehr schwer. Es scheint so, als hätten wir auswärts Riesenprobleme. Wir können überhaupt nicht zufrieden sein“, stellte Hitz klar. Jetzt ist erstmal Pause angesagt, ehe dann am 8. Januar das erste Pflichtspiel des Jahres für den BVB bei Eintracht Frankfurt ansteht. (oa)