Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Liste wird immer länger – BVB zaubert faustdicke Überraschung aus dem Hut

Mit diesem Namen hatte wohl niemand gerechnet. Plötzlich scheint Borussia Dortmund Interesse an einem England-Star zu zeigen.

Schnappt Borussia Dortmund einen England-Star?
© IMAGO/Revierfoto/Shutterstock

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Die Liste wächst und wächst und wächst. Wer galt in den vergangenen Tagen nicht alles als Kandidat bei Borussia Dortmund. Weil Wunschtransfer Edson Alvarez noch immer in der Warteschlange hängt, kommen immer neue Namen hoch.

Jetzt wird es allerdings richtig spannend. Offenbar soll sich Borussia Dortmund auch mit einem Star aus der Premier League befassen. Dabei könnte die finanzielle Lage des abgebenden Klubs ein Vorteil sein.

Borussia Dortmund: Lagerräumung bei Chelsea

Bei Chelsea London herrscht der komplette Ausverkauf. Die „Blues“ verstärkten sich in der vergangenen Saison derartig mit teuren Transfers, dass sie nun dringend Einnahmen brauchen, um einer Strafe durch die UEFA zu entgehen.

++ Auch das noch! Ungeliebter Gegner vermiest BVB die Tour ++

So ist es kein Wunder, dass offenbar ein ganzes Chelsea-Trio vor dem Wechsel nach Saudi-Arabien steht. Neben Hakim Zyiech stehen auch Kalidou Koulibaly und Edouard Mendy vor dem Absprung. Alle Nöte gelöst sind damit aber noch nicht. Und hier kommt Borussia Dortmund ins Spiel.

Nationalspieler zum BVB?

Laut der „Sport Bild“ sind die Dortmunder Verantwortlichen auf einen interessanten Spieler gestoßen: Conor Gallagher. Der englische Nationalspieler fliegt im Londoner Star-Ensemble bisweilen unter dem Radar, absolvierte aber rund 35 von 38 Liga-Partien.

Gallagher kann neben der Position im zentralen Mittelfeld auch als Sechser oder Zehner agieren – eine Vielseitigkeit, die Borussia Dortmund nach dem Abgang von Jude Bellingham unbedingt benötigt. Einziges Problem wie immer: das Geld.

Borussia Dortmund: Das ist der Preis

Gallaghers Marktwert liegt bereits bei 32 Millionen Euro (via Transfermarkt) und der 23-Jährige hat noch Vertrag bis 2025. Sein Transfer würde vermutlich teurer werden, als der von Edson Alvarez – aber eben auch mehr Flexibilität bieten.


Weitere Nachrichten für dich:


So oder so: Borussia Dortmund wird hoffen, bis zum 5. Juli die dringlichsten Baustellen geschlossen zu haben. Dann bittet Edin Terzic zum Trainingsauftakt für die neue Spielzeit.