Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Emre Can reicht’s! „Sage jede Woche das Gleiche“

Borussia Dortmund: Emre Can reicht’s! „Sage jede Woche das Gleiche“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Emre Can reicht’s! „Sage jede Woche das Gleiche“

Borussia Dortmund: Emre Can reicht’s! „Sage jede Woche das Gleiche“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund hat gegen den FC Augsburg den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Nach 1:0 erkämpften sich der Abstiegskandidat noch einen Zähler.

Bei BVB-Star Emre Can macht sich Frust breit. Der Spieler von Borussia Dortmund ist nach dem Remis gegen Augsburg bedient.

Borussia Dortmund: Emre Can nach Remis in Augsburg frustriert

Nach dem Europa-League-Aus wollte der BVB wieder mal eine Reaktion zeigen, doch dieses Mal blieb sie aus. Eigentlich begann Dortmund ordentlich, Thorgan Hazard erzielte nach einem tollen Solo das 1:0. Doch hinten raus ging dem BVB die Luft aus, Augsburg gelang noch der Ausgleich.

„Wir wollten das Spiel gewinnen. Ich glaube, wir haben uns heute wieder viel vorgenommen. Erste Halbzeit war ordentlich, zweite Halbzeit war nicht so gut. Es bringt uns nicht jetzt zu sagen, wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir haben nur einen Punkt geholt“, lautete das Fazit von Emre Can im DAZN-Interview.

Der 28-Jährige übte nach dem Spiel deutliche Kritik: „Wir waren nicht mehr aktiv genug. Ich hatte das Gefühl, dass sich keiner mehr bewegt hat, wir haben die Bälle nicht mehr vorne festgemacht. Wir müssen das 90 Minuten durchziehen, das müssen wir lernen. Das haben wir heute wieder nicht gemacht, das ist enttäuschend.“

Dass beim BVB einfach kein Lernfortschritt zu erkennen ist, frustriert Emre Can sehr. „Wir sprechen das jeden Tag an. Wir müssen abgezockter sein, wir müssen so Spiele gewinnen. Ich stehe wieder hier und sage jede Woche das Gleiche. Das ist nicht schön“, sagte ein etwas ratloser Emre Can.

———————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————-

Borussia Dortmund: So lautet das Fazit von Rose

„Wir haben viel probiert und hatten viel Kontrolle. Wir haben aber nicht alles richtig gemacht. Wir hätten das zweite Tor machen müssen. Es war klar, dass wir ein bisschen die Kräfte verlieren“, sagte BVB-Trainer Marco Rose bei DAZN.

+++ Borussia Dortmund: Klare Ansage! Kehl kündigt Transfers an +++

Und weiter: „Ich hätte heute gerne auch ein 1:0 genommen – aber jetzt müssen wir mit dem Punkt leben. Die Jungs haben heute rausgehauen, was drin war im Tank.“ (fs)