Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sky-Experte von Rose-Aus überzeugt –„Das steht für mich außer Frage“

Borussia Dortmund: Sky-Experte von Rose-Aus überzeugt –„Das steht für mich außer Frage“

Borussia Dortmund Marco Rose.jpg

Borussia Dortmund: Sky-Experte von Rose-Aus überzeugt –„Das steht für mich außer Frage“

Borussia Dortmund: Sky-Experte von Rose-Aus überzeugt –„Das steht für mich außer Frage“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Für Borussia Dortmund ist es eine ernüchternde Saison. Der BVB hat in diese Saison in allen Pokal-Wettbewerben auf ganzer Linie enttäuscht – von etwas Blechernem ist Dortmund in diesem Jahr weit entfernt.

Verantwortlich gemacht wird dafür selbstverständlich auch BVB-Trainer Marco Rose. Ein Sky-Experte ist sich sogar sicher, dass Borussia Dortmund und Rose bald getrennte Wege gehen.

Borussia Dortmund: Rose-Aus? Sky-Experte ist überzeugt

Fünf Millionen Euro zahlte Borussia Dortmund im vergangenen Sommer, um Wunschtrainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach loszueisen. Interimscoach Edin Terzic, der den BVB in der Rückrunde 20/21 eindrucksvoll noch in die Champions League und zum DFB-Pokal-Sieg geführt hatte, rückte ins zweite Glied.

Eigentlich sollte Marco Rose den erfolgreichen Weg fortführen, doch daraus wurde aus verschiedensten Gründen nichts. Erst das frühe Aus in der Champions League in einer machbaren Gruppe, dann die Pleite im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen St. Pauli und nun das Aus in der Europa League gegen die Glasgow Rangers.

Die Bilanz des BVB in den Pokal-Wettbewerben ist in diesem Jahr extrem schwach. Daraus machte auch Marco Rose nach dem Aus gegen die Rangers keinen Hehl. „Natürlich sind wir in den Pokal-Wettbewerben diese Saison sehr schwach unterwegs. Wir sind unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden, das ist sehr enttäuschend“, sagte Rose bei RTL.

Borussia Dortmund: Keine Trainerdiskussion beim BVB – Hamann sieht das anders

Eine heiße Trainerdiskussion kommt bei Borussia Dortmund aktuell allerdings nicht auf – auch weil sich die Bosse immer wieder hinter Rose stellen und die Fehler eher bei der Mannschaft als beim Trainer gesucht werden.

Für Sky-Experte Didi Hamann steht trotzdem fest, dass Marco Rose nicht mehr lange Trainer von Borussia Dortmund sein wird.

——————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————————

Borussia Dortmund: Sky-Experte Hamann prophezeit Rose-Aus

„Rose hat die Mannschaft nicht genügend entwickelt. Die Beziehung Dortmund Marco Rose wird auf kurze Sicht beendet. Das steht für mich außer Frage“, sagte er bei Sky90 deutlich.

+++ Borussia Dortmund: Bei Bundesliga-Rivalen fündig geworden? ER soll kommen +++

Ob er mit dieser Prognose recht behalten wird? In der Bundesliga ist der BVB jedenfalls weiter auf Kurs. Das oberste Ziel, die Champions-League-Teilnahme, ist nicht in Gefahr.

Borussia Dortmund: Rose prangert BVB-Problem an

Am Sonntag folgte gegen den FC Augsburg die nächste Enttäuschung für den BVB. Ein 1:1 gegen den FCA ließen alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd in der Meisterschaft schwinden. Nach der Partie wurde Trainer Marco Rose deutlich. Hier erfährst du mehr dazu!

Borussia Dortmund tütet nächsten Transfer ein

Borussia Dortmund hat den nächsten Transfer für den Sommer bekannt gegeben. Vom Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC kommt ein Talent ins Ruhrgebiet. Hier mehr dazu!

Borussia Dortmund: Auf diese Nachricht haben die Fans gewartet

Gute Nachrichten für alle Anhänger von Borussia Dortmund. Bald ist der Signal Iduna Park wieder voll. Was Dauerkarteninhaber jetzt wissen müssen, erfährst du hier! (fs)