Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ist DAS der beste Beweis für Haalands schwindelerregenden Marktwert?

Borussia Dortmund: Ist DAS der beste Beweis für Haalands schwindelerregenden Marktwert?

borussia-dortmund-bvb-haaland-erling

Borussia Dortmund: Ist DAS der beste Beweis für Haalands schwindelerregenden Marktwert?

Borussia Dortmund: Ist DAS der beste Beweis für Haalands schwindelerregenden Marktwert?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Jeder Fan von Borussia Dortmund weiß genau, wie wertvoll Erling Haaland für den BVB ist. Wie hoch der Marktwert des Norwegers wirklich ist, kann jedoch vermutlich kein schwarzgelber Anhänger erahnen.

Bereits im Frühjahr hatte Pep Guardiola sich über den Marktwert des Wunderstürmers von Borussia Dortmund geäußert. Seine Worte hatten schon damals für Aufsehen gesorgt. Nach den jüngsten Transfer-Aktivitäten von Manchester City erscheinen die Worte des Trainers in einem ganz anderen Licht.

Borussia Dortmund: Wie teuer wäre Haaland?

Als Borussia Dortmund und Manchester City im April im Viertelfinale der Champions League aufeinandergetroffen waren, hatte Guardiola über eine mögliche Haaland-Verpflichtung gesagt: „Das ist unmöglich für uns. Das können wir uns nicht leisten.“

Schon damals hatten nicht nur die Fans des BVB verwundert die Stirn gerunzelt. Manchester City, neben Paris Saint-Germain vermutlich der finanzstärkste Fußballverein, soll sich einen Spieler nicht leisten können?

Umso erstaunlicher wirken die Guardiola-Worte, wenn man sich die Transfer-Aktivitäten der Citizens in diesem Sommer anschaut. ManCity verpflichtete jüngst Jack Grealish für 117 Millionen Euro. Und jetzt soll der englische Meister sich auch noch mit einer Verpflichtung von Harry Kane beschäftigen, berichtet der seriöse „Guardian“, der nun wahrlich nicht für die Streuung wilder Gerüchte bekannt ist. Für Kane soll eine Ablöse von etwa 150 Millionen Euro fällig werden.

————————————-

Mehr zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans irritiert! Muss der BVB diesen Star für einen Schnäppchenpreis ziehen lassen?

Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! BVB-Fans dürfen aufatmen – wegen dieses 115-Millionen-Euro-Transfers

Borussia Dortmund nimmt Youngster ins Visier – bei IHM stehen Topklubs Schlange

————————————-

Borussia Dortmund: Bleibt Haaland?

Wenn es für Manchester City kein Problem ist, ohne große Verkäufe diese hohen Summen für Neuzugänge auszugeben, aber bei dem englischen Spitzenclub gleichzeitig für eine Verpflichtung von Haaland das nötige Kleingeld fehlen soll, stellt sich zwangsläufig die Frage: Wie hoch wäre dann wohl eine Ablöse für den Stürmer von Borussia Dortmund?

Vermutlich wollen die meisten Anhänger des BVB von möglichen Ablösesummer für Haaland ohnehin nichts wissen. Sie wollen den Stürmerstar am liebsten noch eine ganze Weile beim BVB sehen. (dhe)