Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Der neue Erling Haaland? BVB jagt Mega-Talent

Er hat bei Borussia Dortmund eine deutliche Lücke hinterlassen, trifft aber bei seinem neuen Klub wie am Laufband. Die Rede ist von Erling Haaland, der sich in diesem Sommer Manchester City angeschlossen hat.Während der Norweger trifft und trifft und trifft, hat Borussia Dortmund ein Sturmproblem. Ob ein zweiter Erling Haaland dieses Problem lösen kann? Ausgerechnet […]

© imago images

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Er hat bei Borussia Dortmund eine deutliche Lücke hinterlassen, trifft aber bei seinem neuen Klub wie am Laufband. Die Rede ist von Erling Haaland, der sich in diesem Sommer Manchester City angeschlossen hat.

Während der Norweger trifft und trifft und trifft, hat Borussia Dortmund ein Sturmproblem. Ob ein zweiter Erling Haaland dieses Problem lösen kann? Ausgerechnet ein Landsmann des Angreifers könnte womöglich sein Nachfolger beim BVB werden.

Borussia Dortmund: Haaland-Nachfolger gefunden?

Mit Sebastien Haller hatten die Schwarzgelben eigentlich den Haaland-Nachfolger verpflichtet. Der Stürmer fällt allerdings aufgrund einer Hodenkrebs-Diagnose vorerst aus. Anschließend holte der BVB Anthony Modeste vom 1. FC Köln, doch der Franzose wird immer mehr zum Transfer-Flop.

Youssoufa Moukoko macht es da deutlich besser und erzielte bei weniger Spielzeit schon zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Allerdings fehlt den Dortmundern dieser Stürmer vorne, der aus einer Chance zwei Tore macht. So wie es bei Erling Haaland der Fall war. Jetzt könnte der BVB wohl einen zweiten Haaland gefunden haben.

Und der ist auch ein Norweger wie der Ex-BVB-Star. Wie das spanische Portal „El Gol Digital“ berichtet, hat die Borussia großes Interesse an einer Verpflichtung von Andreas Schjelderup vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.

+++ Borussia Dortmund: Vor CL-Duell in Sevilla – kollektives Aufatmen beim BVB +++

BVB jagt Mega-Talent

Der 18-jährige Angreifer wurde in der laufenden Saison in zehn Pflichtspielen eingesetzt, erzielte dabei fünf Tore und bereitete einen Treffer vor. Der norwegische U21-Nationalspieler ist als Mittelstürmer, im offensiven Mittelfeld und auch auf den Flügeln einsetzbar.

Borussia Dortmund soll an Andreas Schjelderup interessiert sein. Der Norweger wird als der neue Erling Haaland bezeichnet. Foto: IMAGO / Gonzales Photo

Auf Schjelderup hat es aber nicht der BVB abgesehen. Dem Bericht nach haben auch der FC Sevilla, der FC Liverpool, der FC Arsenal und Inter Mailand großes Interesse am Norwegen-Talent.


Weitere Schwarz-Gelbe News:

Erling Haaland: Wirbel um Ausstiegsklausel – steht DAS wirklich im Vertrag des Ex-BVB-Stars?

Erling Haaland: Fans sind mächtig sauer – sie starten irre Aktion

BVB: Diesem geplatzten Transfer trauert selbst Klopp hinterher – „Sehr enttäuscht“


Beim FC Nordsjaelland besitzt Schjelderup noch einen Vertrag bis Sommer 2024. Die Verantwortlichen sollen für Gespräche bereit sein und das Juwel ab einer Summe von 20 Millionen Euro ziehen zu lassen.