Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Türkei-Klub interessiert! Lässt der BVB einen Führungsspieler ziehen?

Borussia Dortmund: Türkei-Klub interessiert! Lässt der BVB einen Führungsspieler ziehen?

Borussia Dortmund
© IMAGO/osnapix

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Emre Can ist bei Borussia Dortmund nicht unumstritten. Er ist ein Mann mit klaren Kanten, geht gerne vorneweg – seine Leistungen spiegeln das aber nicht immer wieder.

Gerüchte, dass Borussia Dortmund den 28-Jährigen im Sommer noch gerne abgeben würden, halten sich hartnäckig.

Borussia Dortmund: Galatasaray heiß auf Can

25 Millionen Euro legte Borussia Dortmund 2020 für die Dienste von Emre Can auf den Tisch. Wirklich konstant überzeugen konnte er in den vergangenen zwei Spielzeiten aber nicht. Ein möglicher Abgang wird in diesem Sommer heiß diskutiert.

—————————-

Das ist Emre Can:

  • Am 12. Januar 1994 in Frankfurt a.M. geboren
  • 1,86 Meter groß, defensiver Mittelfeldspieler
  • Wurde bei Bayern München ausgebildet, ehe es über Leverkusen, Liverpool und Juventus Turin zum BVB ging
  • 25 Millionen Euro überwies die Borussia nach Italien
  • Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2024

—————————-

Jetzt könnte möglicherweise Schwung in die Angelegenheit kommen. Laut dem türkischen Portal „Hürriyet“ ist Galatasaray Istanbul an einer Verpflichtung von Emre Can interessiert. Eine Anfrage soll es bereits gegeben haben – allerdings dürfte maximal eine Leihe möglich sein.

+++ 1860 München – Borussia Dortmund: Neuzugänge lassen Fans staunend zurück! „Einfach nur wow“ +++

Emre Can zählt zum Dortmunder Mannschaftsrat.
Emre Can zählt zum Dortmunder Mannschaftsrat.
Foto: IMAGO/Kirchner-Media

Emre Can steht bei Borussia Dortmund noch bis 2024 unter Vertrag. In zwei Spielzeiten stand er 83 Mal auf dem Platz, erzielte 14 Tore und bereitete zwölf Treffer vor.

———————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————-

Was gegen einen Can-Abgang spricht

Gegen einen Abgang von Emre Can spricht, dass er laut „Sport1“ im Trainingslager von Trainer Edin Terzic in den Mannschaftsrat berufen worden ist. Ihm wird also weiterhin eine Führungsrolle beim BVB zugetraut.

Neben Can zählen übrigens Marco Reus (1. Kapitän), Mats Hummels (2. Kapitän), Jude Bellingham (3. Kapitän) und Neuzugang Niklas Süle zum Mannschaftsrat. Der abgewanderte Axel Witsel und Manuel Akanji sind nicht mehr dabei. (fs)