Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans fassungslos – wegen dieser irren Szene! „maximal dämlich“

Borussia Dortmund: Fans fassungslos – wegen dieser irren Szene! „maximal dämlich“

BVB-SGE.jpg
Diese Szene sorgte bei den Fans von Borussia Dortmund für einen kurzen Schreck-Moment. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Für Borussia Dortmund passte beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt alles – bis auf einen kleinen Fauxpas.

Eine kuriose Szene machte die Fans von Borussia Dortmund kurzzeitig fassungslos.

Borussia Dortmund: Passlack wird zum Pechvogel

Marco Rose hatte auf den Außenverteidiger-Positionen nicht viel Auswahl und deshalb verwunderte es nicht, dass Felix Passlack und Nico Schulz in der Startelf spielten.

In einer Szene machte der junge Passlack jedoch eine eher unglückliche Figur. In einem seltenen Moment schafften es die Frankfurter gefährlich nah vors Tor zu kommen.

Borré taucht am Strafraum auf und der BVB-Abwehrspieler kommt angerauscht, um den Schuss des gefährlichen Offensivmannes zu verhindern. Sein Klärungsversuch wird jedoch zu einem scharfen und äußerst präzisen Torabschluss.

————————-

Weitere News zum BVB:

Borussia Dortmund: Fan-Bündnis stellt klare Forderung – „Mittelfristig nicht mehr haltbar“

Jadon Sancho: BVB-Fans sind entsetzt, als sie DAS bemerken – „Wir wurden verarscht“

Borussia Dortmund: Ist DAS der beste Beweis für Haalands schwindelerregenden Marktwert?

————————-

Torwart Kobel ist zwar mit den Fingerspitzen noch dran, doch am Ende landet die Kugel im Netz. Ein kurzer Schreckmoment, denn das Eigentor führte zum Ausgleichstreffer für die Eintracht.

Im Netz hagelte es zunächst Spott und Häme.

Fans nehmen Passlack-Eigentor mit Humor

„Schon maximal dämlich wie Passlack dahingeht“, meint ein Fußball-Fan auf Twitter.

Nachdem der BVB dann jedoch schnell eine Reaktion zeigen konnte und mit zwei Treffern sich die Führung zurückholte, waren auch die Fans wieder deutlich entspannter und nahmen den Treffer mit mehr Humor. Wir haben ein paar Reaktionen gesammelt:

  • Immerhin war es ein schönes Eigentor.
  • Passlack wie ein Stürmer.
  • Wunderbarer Abschluss von Passlack.
  • Sensationeller Treffer! Hat der Herr Eigentor von der EM in die Bundesliga gewechselt?

Viele erinnern sich an die noch frische EM 2021, bei der es einen neuen Rekord von elf Eigentoren gab. Unter den Torschützen war auch BVB-Star Mats Hummels.

+++ Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt im Live-Ticker: BVB setzt Ausrufezeichen – Haaland nicht zu stoppen +++

Nach dem 5:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt ist das Eigentor von Felix Passlack wohl nichts mehr als ein kleiner Schönheitsfehler. (cg)