Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Rose-Forderung – ER nimmt sich die Worte zu Herzen

Borussia Dortmund: Nach Rose-Forderung – ER nimmt sich die Worte zu Herzen

Borussia-Dortmund-Malen

Borussia Dortmund: Nach Rose-Forderung – ER nimmt sich die Worte zu Herzen

Borussia Dortmund: Nach Rose-Forderung – ER nimmt sich die Worte zu Herzen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Sein Start bei Borussia Dortmund holprig. Es wurde sogar bereits von einem Transfer-Flop gesprochen.

Auch sein Trainer fand mahnende Worte. Doch der Star von Borussia Dortmund nahm sich diese Worte zu Herzen und lässt auf dem Platz eine starke Antwort folgen.

Borussia Dortmund: Nach Ruckelstart – Malen mit starkem Auftritt

Er sollte einschlagen wie eine Bombe. Doch Donyell Malen zeigte Startprobleme. Der 30-Millionen-Neuzugang wurde mit der neuen Heimat nicht warm. Immer wieder reichte es nur für Kurzeinsätze. Die Scorerpunkte blieben aus. Mitte November ließ Malen dann endlich durchblicken, warum der BVB ihn im Sommer holte.

Rose lobte ihn, fand aber auch mahnende Worte (Mehr Infos hier) und stellte eine klare Forderung. Danach ging es wieder etwas bergab. Im neuen Kalenderjahr kann Malen die Forderung offenbar erfüllen. Denn der Niederländer zeigt sich gegen Hoffenheim in grandioser Form.

—————————————

TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: 2:3 (1:1)

Tore: 0:1 Haaland, 1:1 Kramaric, 1:2 Reus, 1:3 Raum (Eigentor), 2:3 Rutter

—————————————

Vorlage, Vorlage, Vorlage – Malen mit Sahne-Tag

Zwar erzielte Malen kein Tor, dennoch war der Stürmer an allen drei BVB-Treffern beteiligt. Er markierte seine Bundesliga-Vorlagen fünf, sechs und sieben. Generell wirkte der 23-Jährige gut im Spiel. Selbst Defensive war er in der ein oder anderen Szene beteiligt.

—————————————

Mehr News zum BVB

TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Bei dieser Szene bleibt den BVB-Fans das Herz stehen

Erling Haaland: Böser Verdacht um BVB-Star – jetzt spricht Watzke Klartext

Borussia Dortmund: Dicke Überraschung! Geht ER plötzlich zu Real Madrid?

—————————————

Offenbar hat sich der ehemalige Eindhoven-Stürmer die Worte und Forderung seines Trainers zu Herzen genommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Beim BVB dürften die Verantwortlichen hoffen, dass Malen seine Form halten kann. Denn dann ist er eine klare Bereicherung für das Spiel von Borussia Dortmund.