Dortmund.
Jadon Sancho ist weg und Borussia Dortmund braucht dringend einen Ersatz. Nun bahnt sich eine baldige Entscheidung an.
Zwei Stars der PSV Eindhoven stehen ganz oben auf der Wunschliste von Borussia Dortmund. Auf einen der beiden scheint die Wahl nun gefallen.
Borussia Dortmund vor Vollzug bei Donyell Malen
Der BVB steht kurz vor der Verpflichtung von Donyell Malen. Das berichtet die niederländische Zeitung „AD“.
Der Deal mit dem PSV-Star, mit 22 Jahren gerade einmal ein Jahr älter als Jadon Sancho, soll zeitnah perfektioniert werden. Laut „AD“ sieht es derzeit nicht danach aus, als würde Malen nach dem EM-Sonderurlaub noch einmal das Eindhoven-Trikot tragen. Das würde bedeuten, dass der niederländische Nationalspieler in spätestens anderthalb Wochen beim BVB unterschrieben hätte.
„Es war schon vor dem Sommer klar, dass sie ins Ausland gehen könnten, und das erwarte ich auch jetzt noch“, sagte der deutsche PSV-Trainer Roger Schmidt kürzlich. Die Spur von Malen führt nun immer deutlicher ins Ruhrgebiet.
Raiola-Beziehung scheint erneut zu fruchten
Das Ass im BVB-Ärmel: Der Berater von Donyell Malen ist Mino Raiola, mit dem Sportdirektor Michael Zorc gut kann. Das erwies sich bereits beim Poker um Erling Haaland als äußerst hilfreich. Nun scheint der Joker auch im Kampf um Malen gegen namhafte Konkurrenten wie den FC Liverpool zu stechen.
————————————
Mehr aktuelle BVB-News:
Borussia Dortmund: Auf SEINE Rückkehr freut sich Marco Rose besonders – „Bemerkenswert“
Wechsel bestätigt! Dieses Wiedersehen wird es beim BVB nicht geben
BVB in der Zwickmühle – wird diese Entscheidung den Schwarzgelben nun zum Verhängnis?
————————————
Einen gleichwertigen Ersatz für den zu Manchester United abwandernden Shootingstar zu finden, ist praktisch ausgeschlossen. Mit Malen würde Borussia Dortmund aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Donyell Malen: Auf dem Flügel oder neben Haaland
Der Niederländer kann nicht nur auf dem Flügel spielen, sondern ist auch als Mittelstürmer geeignet. Dort könnte er bei einem Ausfall von Erling Haaland einspringen – oder aber als zweiter Stürmer neben Haaland in einem bei Trainer Marco Rose beliebten Doppelspitze-System agieren.